Kennt jemand Songs (oder Filme/Literatur), die sich mit der Selbstaufgabe eines Menschen für einen anderen Menschen befassen?

4 Antworten

Literatur: Anne Desclos, alias Dominique Aury, welche unter dem Pseudonym Pauline Réage den Roman "Die Geschichte der O" verfasste.

Die Verfilmung des Romanes kannst du allerdings getrost in die Tonne treten!

Ich kenne da bisher nur Rock oder Metalsongs mit einem ähnlichen Thema. Aber ich zähle mal ein paar auf:

Three Days Grace - Never Too Late

Three Days Grace - Let It Die

Three Days Grace - Time Of Dying (Passt wahrscheinlich am besten)

Quietdrive - Until The End (Sehr schöner Song)

SDP - Ich will nur dass du weißt (Deutschrap, aber trotzdem echt gut)

Musik: HIM - Join me und Funeral of heart

Versinke aber nicht zu tief drinn gibt noch andere schöne sachen im Leben als Liebe und Partnerschaft

"Breaking the Waves" ist heftig.

Was möchtest Du wissen?