Kennt jemand solche gute Filme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Box of Moonlight" ist der beste Aussteigerfilm, den ich bislang gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roadtrip-Filme:

- "Wild"
(Es geht um eine Frau die eine alleinige Tour durch die Wildnis macht um sich selbst zu finden.)

- "Boyhood"
(Es behandelt einen Jungen, der anfangs des Filmes 6 Jahre alt ist und durch sein Leben viele Hürden meistern muss bis er erwachsen ist. Das großartige an dem Film ist, dass die Rollen im Wechsel der Jahre nicht ausgetauscht wurden. Das heißt der selbe Darsteller der den 6 jährigem Jungen gespielt hat, spielt am Schluss auch den 21 jährigen Mann. An dem Film wurde 12 Jahre gedreht! 12 Jahre! )

- "Captain Fantastic"
( Es thematisiert einen Vater der seine Kinder in der Wildnis aufgezogen hat, da er das Leben in der Zivilisation nicht gut findet. Als jedoch seine Frau stirbt muss er mit seinem Bus und seinen Kindern durchs ganze Land fahren um den letzten Wunsch seiner Frau zu erfüllen. Sehr schön anzuschauen wie eine Familie einen Roadtrip durch ein vollkommenes fremdes Land macht, obwohl jeder Zuschauer dies für normal empfindet. )

- "Margos Spuren"
( Es geht um einen High-School-Schüler der schon sein ganzes Leben in seine Nachbarin Margo verliebt ist. Eines Tages verschwindet diese spurlos, scheinbar. Denn sie hat ihrem Nachbarn, Quentin, überall kleine Spuren hinterlassen. Nun macht sich Quentin mit seinen Freunden auf die spannendste Schnitzeljagd seines Lebens. Auf ihrem Roadtrip lernt er, wie auch seine Freunde, was wahre Liebe und Freundschaft bedeutet.)

- "Wir sind die Millers"
(Zwar Komödie aber trotzdem ein Roadtrip ;) Es geht um einen Dealer, der eine Lieferung über die Grenze Mexicos bringen soll ohne erwischt zu werden. Daher kauft er sich eine Schein-Familie zusammen [aus Stripperin, Obdachlose und Nachbarn] und mietet sich einen großen Campingbus. Zusammen begeben sie sich auf eine lustige aber auch heikle Reise durch Mexiko. )

-"Die fantastische Welt von Oz"
(Es geht um einen gewöhnlichen Taschenzauberer aus Kansas. Als er durch einen Sturm jedoch eines Tages in das magische Reich "Oz" gebracht wird, muss er sich vor den zwei Bewacherinnen des Königsthrones beweisen ob er würdig ist um der König zu werden. Um sich die Krone zu sichern zieht er mit seinem Affen und einer lebenden Porzellanpuppe los um die böse Hexe zu töten. Dabei muss er das ganze magische Land durchqueren und erlebt viele Abenteuer. )

Filme mit Personen die ein Geheimnis hüten müssen:

- "Die Bestimmung"
( Es geht um eine postapokalyptische Welt in der die Gesellschaft in Fraktionen [=Gruppen] eingeteilt wird. Jeder muss mit 16 einen Test machen, der entscheidet in welche Fraktion man eintreten muss. Als Tris den Test macht stellt sich heraus, dass sie in keine Fraktion hineinpasst. Sie ist eine Unbestimmte. Doch das darf keiner Wissen, da Unbestimmte das System gefährden. )

- "Aquamarin"
( Es geht um zwei Freundinnen, die durch einen Zufall eine Meerjungfrau in ihrem Pool finden. Die drei werden zu besten Freundinnen und versuchen die Meerjungfrau, Aquamarin, mit ihrem Schwarm zu verkuppeln. Denn keiner weis, dass Aquamarin eine Meerjungfrau ist, da sie an Tag Beine bekommt. Und das sollte auch keiner wissen.

- "Mein Freund, der Wasserdrache"
(Es geht um Angus, einen Jungen, der am Ufer eines Sees ein blaues Ei findet. Schon bald schlüpft ein magisches Wesen daraus, ein Wasserdrache. Doch Angus muss Crusoe, wie er ihn nennt, vor den anderen Menschen beschützen und verstecken. Doch wie soll er etwas verstecken, dass immer weiter wächst? )

Mehr fällt mir gerade nicht ein :) wenn du was davon schaust oder ich vielleicht Interesse in einem der Filme geweckt habe, lass es mich doch wissen... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar:

  • Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
  • Dirty Grandpa
  • Date Night - Gangster für eine Nacht
  • Lets be Cops
  • Into the Wild
  • 127 Hours
  • Ein Ticket für 2
  • Voll abgezockt
  • Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern
  • 127 Hours
  • Life of Pie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hangover 1.2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

harpe kerkelin ich bin dann mal weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?