Kennt jemand so eine Uhr?

Bild 2 - (Uhr, LEMANS, Jacques Lemans) Bild 1 - (Uhr, LEMANS, Jacques Lemans)

2 Antworten

Diese " Metalldinger " bezeichnet man als Uhrwerk ;-) Es handelt sich hierbei um eine mechanische Uhr ( du müsstest also an dem lustigen Knopf an der Seite drehen damit sie läuft ) . Das Ganze nennt sich " Skelettuhr " , einfach deswegen weil man sich das Zifferblatt gespart hat um Einblicke ins Innenleben zu ermöglichen . Wenn die Metalldinger , wie du sie nennst , nun über das ganze Zifferblatt verteilt waren ( welches Zifferblatt ? ) , dann hat man vermutlich auch noch den Kranz mit den Indexen ( also die Zeiteinteilung) weggelassen . Das wiederum bezeichne ich persönlich dann als Schätzeisen ;-)

Was meinst du mit den eingeschränkten Metalldingern???

Diese Metalldinger in der Mitte von der Uhr.. Die sind halt nicht über dem ganzen Ziffernblatt verteilt sonder nur bis zur Hälfte..

0
@Rolexo

du meinst, die Skelletierung ging bis zum Rand des Gehäuses? okay, hab nix gefunden von JL

0
@VortexDani

Diese Metalldinger... Nee, welch Begriff für Skelettwerke...

Gibt schon welche, aber preiswert sind nur asiatische Billigskelettuhren, zu Hauf bei Ebay & Co. - oder Swatch Irony Automatic (Body & Soul) - die taugen wenigsten was zum Preis um die 140 Euro.

1

Ist die Uhr Fake von ReBuy?

Hallo

Kann es sein das die Uhr (unten Bild) fake ist? Weil normale weise sind Diesel Uhren Teurer.

...zur Frage

Welches Rolexmodell?

Welches Rolex Modell ist diese Uhr (An der Uhr ist noch eine Schutfolie, das ist das komisch aussehende Zeug unten und oben)

Welches Modell ist diese Uhr/ bzw. , wenn es ein Fake ist, welchem Modell ist die Uhr nachempfunden?

...zur Frage

Kann mir bitte jmd helfen von meiner jacques lemans uhr den verschluss zu öffnen?

...zur Frage

Neue Uhr eingeschickt - bekomme sie nicht mehr zurück?!

Ich hatte vor ca 3 Wochen eine vor 2 Monaten gekaufte Jacques Lemans - Herrenuhr zurückgeben müssen, da die Stopp-Funktion nicht mehr funktionierte. Die Verkäuferin sagte mir, sie müsse die Uhr einschicken und bekomme sie in ca 10 Tagen wieder zurück. Nun sind drei Wochen vergangen und ich habe noch immer keinen Rückruf bekommen - habe sogar einmal beim Juwelier angerufen und nachgefragt, ob die Uhr denn schon da sei, ist sie aber leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Einsende-Problemen?

...zur Frage

Dupe zu Uhr von Paul Valentine?

Weiß jemand, ob es so eine Uhr irgendwo billiger gibt? Ich finde das Ziffernblatt so schön aber mir ist die Uhr leider zu teuer.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Klebrige Haut unter Uhr?

Ich habe eine Uhr die unten durch klippen zugemacht wird. Die Haut unter der Uhr wird immer total klebrig, was sehr unangenehm wird und dann ich muss die Uhr anmachen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?