Kennt jemand Smartphono.de/Handy trotz Schufa?

Angebot  - (Smartphone, Samsung, Telekommunikation)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, die Betreiber von trotz-schufa-handyvertrag haben sich mit dem Thema auch auf deren Blog auseinander gesetzt.. hier der kopierte Text, da Verlinkungen glaube ich nicht gehen.. Wir möchten heute nochmals auf das Thema Schufaphone24.de eingehen. Zahlreiche Facebook Kommentare und Mails verärgerter Interessenten und empörter Kunden haben uns schon im November 2015 erreicht. Der Unmut vieler Kunden war damals nicht unbegründet. Wenn Interessenten über Schufaphone24.de einen Vertrag beantragt haben, erhielten Sie, anstelle des beantragten Smartphones, lediglich eine Tüte Haribo und ein Antragsformular. Zuvor mussten Sie jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 69 € zahlen. Durch die zahlreichen Beschwerden sind wir auf die Thematik Schufaphone24.de aufmerksam geworden und haben im November in unserem Blog-Beitrag darüber berichtet: „Achtung Verwechslungsgefahr: Wir sind nicht Schufaphone24.de!“ Da unsere Seite Trotz-Schufa-Handyvertrag.de leider immer wieder mit der Seite Schufaphone24.de verwechselt wird und uns weiterhin empörte und verärgerte Kunden schreiben, haben wir die Angelegenheit weiter verfolgt und festgestellt, dass die Seite Schufaphone24.de inzwischen offline ist. Entwarnung können wir leider trotzdem nicht geben. Unter der Firma Verango AG sind neue Seiten mit dem gleichen Geschäftsmodell aufgetaucht. Wir können nur mutmaßen, ob die gleichen Betreiber hinter den neuen Seiten stecken. Zumindest im Fall von myschufamobile.de (My Schufa Mobile) liegt die Vermutung sehr nahe, da die Seite im Grunde identisch wie die Schufaphone24.de aussieht. Vorsicht vor myschufamobile.de und smartphono.info! Die beiden Seiten myschufamobile.de (My Schufa Mobile) und smartphono.info (SmartPhono) arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Es wird mit attraktiven Angeboten gelockt, die online beantragt werden können und dabei unwahrscheinlich hohe Annahmequoten versprochen. Nach der Bestellung und einer längeren Wartezeit soll dann ein Päckchen zugestellt werden, welches jedoch erst nach einer Bezahlung von 69 € Bearbeitungsgebühr als Nachnahme vom Postboten ausgehändigt wird. Wie bei Schufaphone24.de ist dann jedoch nur eine Packung Haribo und ein Antragsformular enthalten. Wir möchten ausdrücklich davon abraten bei einer der genannten Internetseiten einen Vertrag zu beantragen oder die angesetzte Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Lesen Sie hierzu auch die neuesten Kommentare uhttp://www.gutefrage.net/frage/schufaphone24,ge/schufaphone24, wo Sie weiterhin sehr viele negative Meinungen finden werden. Bestellen Sie ohne Gebühren Ihr Handy trotz Schufa beim Marktführer Wenn Sie auf der Suche nach einem Handyvertrag trotz Schufa inkl. Top-Smartphone sind, können wir Ihnen weiterhelfen. Wir haben über 150.000 Bestellungen ausgewertet und attraktive Angebote für Sie zusammengestellt. Und dies machen wir kostenfrei und risikofrei für Sie!

Vorsicht!! Die 69,- Euro sind nicht für das Handy, sondern eine Bearbeitungsgebühr!!  Mit der Maus mal über "Alle Infos zum Deal gehen" dann erscheint folgender Text: "Dieser Betrag wird einmalig per Nachnahme im Tausch gegen Ihr Paket bei Ihrem Postboten bezahlt. Weitere Anschlusskosten sowie Einmalzahlungen können nicht von uns vorausgesehen werden."

Schon mal in den AGB´s geschaut? Kann man nicht scrollen aber im Quelltext steht :

§ 6 Bonität

Kunden, die einen negativen Bonitätseintrag in der Schufa haben, können nur vermittelt werden wenn gespeicherte Schufa-Merkmale geklärt sind.Ein Anspruch auf Rückerstattung der Vermittlungspauschale besteht nicht.

Das heißt, die 69 Euro sind auf jeden Fall weg.

Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.

Übrigens, die Haben Ihren Sitz nicht in Deutschland!!!

Smartphono
3rd Floor, C&H Towers Corner of Great Marlborough and Great George Streets
00152 Roseau
Dominica

Das sagt ja wohl alles.
Das sagt doch wohl alles.

Danke für deine Mühe da bin ich nicht drauf gekommen die durch zu lesen. Naja dann hab ich ja alles richtige macht :D

0

Leider ist mir das jetzt auch passiert!!

habe heute ein Paket bekommen und meine Mutter hat es natürlich bezahlt und das Paket entgegen genommen. Als ich es gesehen habe war mir schon klar das da etwas nicht stimmen kann, da das Paket einfach zu klein war so jetzt hab ich mich im Internet schlau gemacht und lese nur negatives über die Firma!! Bin mal gespannt ob da jetzt noch etwas kommt !! falls nicht werden die natürlich von meinem Anwalt hören aber ich denke das Geld ist futsch :/

Hallo ArzuC. Ich recherchiere momentan zu dem Thema und freue mich über Informationen an smartphone.betrug@gmx.de.

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein Foto von einem Paket inklusive Inhalt und vor allem von einem solchen Antragsformular zukommen lassen könnte.

0