Kennt jemand seltene/schokierende Krankheiten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

DIe ist gut : Wenn der Körper kein Fett verwerten kann. (es gibt nur 3 Menschen auf der Weltdie das haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitegirl
01.04.2012, 10:48

danke, und wie heißt die genau?

0

Ich persönlich finde das Münchmeyer-Syndrom (Fibrodysplasia osifficans progressiva) sehr interessant. Es wird auch einfach FOP abgekürzt. Bei dieser Krankheit verknöchert nach und nach das Binde- und Stützgewebe eines Menschen. Ich habe darüber einmal eine spannende Dokumentation gesehen. Grund für die Verknöcherung ist, glaube ich, dass ein bestimmtes Gen, das bei einem Fötus für die Bildung von Knochen zuständig ist, nicht "ausgeschaltet" wird. Dadurch kommt es bei winzigsten Verletzungen zur Knochenbildung, statt wie gewöhnlich zur Narbenbildung. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das alles so stimmt... Vor allen Dingen nicht bei dem wissenschaftlichen Namen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das echt ein super Thema für deinen Vortrag sein könnte. Ich hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße, Anakin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anakin3
20.11.2013, 11:53

Ach mist! Wusste ich es doch ;) Es heißt "Fibrodysplasia ossificans progressiva"... Also mit Doppel-s und einem f :D

0

Wie wäre es mit Gendefekten nach Atomkatastrophen? Die unsichtbare und angeblich harmlose Gefahr bringt schwerste Fehl- und Missbildungen zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle unheilbaren Krankheiten sind fü irgend jemand schockierend.Stell dich vor dein Vater hat HIV,werde es für dich kein Schock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist oft einfacher sich mit Dingen zu beschäftigen die man auch gut referieren kann als das schockierenste Thema zu wählen und dann zu versagen.

Aber hier hilft ganz einfach Herr GOOGLE weiter.

seltene Krankheit eingeben und schon hast du Dein Ergebnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich ist die Krankheit Malaria schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle gendefekte

praktisch unheilbar, wenig erforscht, wenn selten

"progerie" zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit! Aber das würde nur die Hälfte der Klasse verstehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus den socken hauen^^ ähmm guck mal ausgewöhnliche menschen da kommen seltene krankheiten vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit ist zwar nicht selten, aber teilweise schockierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?