Kennt jemand sehr traurige Lieder?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Tears in Heaven - Eric Clapton - youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

- Candle in the Wind – Elton John - youtube.com/watch?v=cJuOc0Ld1uk

- Please Mr Please, Olivia Newton John youtube.com/watch?v=O6JJjfnNwsY

- If you leave me now - Chicago - youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk

- Love Hurts, Nazareth (youtube.com/watch?v=GRJaZdodEgI)

- November Rain, Guns N' Roses - youtube.com/watch?v=fGpqZSmpqDA

- When I need you, Leo Sayer youtube.com/watch?v=8_96uyfmqgo

- Killing me softly, Roberta Flack youtube.com/watch?v=O1eOsMc2Fgg

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern (youtube.com/watch?v=Q8eL6uFq2O0)

- Everybody hurts, R.E.M. (youtube.com/watch?v=ijZRCIrTgQc)

- Listen to the rhythm of the falling rain, The Casades (youtube.com/watch?v=lC2Fu20X_KY)

- More than I can say, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=dGKnSdikqjw)

- Please, release me, Engelbert Humperdinck (youtube.com/watch?v=6S9ecXWCBCc)

- Still got the Blues, Gary Moore (youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw)

- The Most Beautiful Girl In The World (youtube.com/watch?v=gzr2v9yNiEk)

- Rise, Gabrielle (youtube.com/watch?v=qDcmf_GhlZY)

- It's All Over Now, Baby Blue, Them

(youtube.com/watch?v=zyn8BJ1Uvzw)

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

AstridDerPu



https://www.youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak

PS: Unter folgenden Link findest du die 25 Saddest Songs Ever:
ultimateclassicrock.com/saddest-songs/

1

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Hast dir auch viel mühe gegeben :-)

0

Spontan:

Shakra - Why

Shakra - Hopeless

Crazy Lixx - Only The Dead Knows

Savatage - When The Crowds Are Gone

X-Japan - Say Anything

Deep Purple - Love Conquers All

Riot V - Until We Meet Again

Black Stone Cherry - Things My Father Said

Doro - Herzblut

Doro - Für Immer

Roxette - Listen To The Heart

BonnieTyler - Total Eclipse Of Your Heart

Ela - When Loves Gone

Europe - New Love In Town

Skid Row - I Remember You

Sturm Und Drang - A Million Nights

Loudness - So Lonely

Gruß:)

Zu Herzen gehen mir u.a. die Lieder "Just Around The Corner" (Cock Robin), "Montfort l'Amaury" (Gerard Lenorman), "Le paradis blanc" (Michel Berger) oder "Wonderful World" von dem Sänger "Black".

Eine Sonderrolle hat für mich persönlich die CD "Rosenzeit" von Roy Black.. ich habe sie. Einige Titel drehen sich ganz konkret um das Thema Tod und Sterben sowie erschreckend lebensnah und authentisch aufbereitete Menschenschicksale, und es war dann auch noch das letzte Album von Roy Black kurz vor seinem Tod.. besonders traurig finde ich die Lieder "Warum gerade du?", "Was soll ich ohne dich im Himmel?" oder "Frag doch mal Maria". Kann ich mir nur anhören wenn ich mental absolut gefestigt bin.

Habe mal ein Lied angefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=06_rOBTOTYA
Woher ich das weiß:Hobby – Vinylsammler!

PAUL McCARTNEY - "Uncle Albert/Admiral Halsey" ist bis auf den Admiral schön traurig.

Hier allerdings eine Parodie und damit natürlich leider auch etwas "untraurige" Version dieses Liedes von einem bekannten englischen Impressionisten, den ich sehr schätze...

https://www.youtube.com/watch?v=uCv1LTKqIX0