Kennt jemand sehr detailreiche Wanderkarten von Schottland?

2 Antworten

Falls du einen Pfad von Rannoch Station Richtung Fort William (via Kingshouse Inn) vermisst: Dort gibt es keinen Pfad, der endet etwa eine Meile nach der Rannoch Station und du musst dich an der Stromleitung orientieren. Solange du die nicht aus den Augen verlierst, ist alles ok. Erst kurz vor Kingshouse Inn fängt wieder ein Weg an und der führt dich zum West Highland Way.

Ordnance Survey 1:25.000. Genauere Karten existieren nicht. Gibt es auf der Seite von OS in Papier oder elektronisch zu kaufen.

Wanderschuh gesucht!

Hallo zusammen, ich denke gerade über neue Schuhe nach. Genauer gesagt möchte ich ähnliche Schuhe wiederhaben, wie meine bisherigen. Es handelt sich um leichte Wanderschuhe, (halbhoch) von Meindl, Modellreihe Magic Name Livorno(?)gtx. Meindl teilt Schuhe in Kategorien auf: dieser ist "A". Weiß jemand ob man rausfinden kann, welcher der aktuellen Modelle diesem entsprechen? (Zúm Verkäufer sagen: ich möchte solche wie die alten Schuhe haben muss nicht unbedingt funktionieren)

Ich war dann heute bei Globetrotter. Ich hatte verschiedene Schuhe an. An die ich mich besonders erinnere: Hanwag Banks GTX. Wer kennt diesen Schuh, hat jemand Erfahrungen? Mir hat er gut gefallen.

Dazu noch eine Sache: Zu diesem Schuh habe ich dann einige Testberichte gefunden. Die Hanwag sollen relativ schnell Wasser durchlassen und schlecht trocken, andere sagen an dem ist nichts auszusetzen, wieder andere das die Sohle zu rutschig ist... Wie geht man mit diesen um? Was kann man glauben ? (Also es waren schon bekannte "Tester" dabei, ich meine jetzt nicht die Käuferkommentare von Händlerseiten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?