Kennt jemand schöne/gute fantasy Namen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir selbst fallen jetzt wenige ein, die was taugen, aber guck doch mal auf http://www.1001-fantasynamen.de/ vielleicht findest du da ja welche. Ansonsten finde ich die Idee von HerrGeist ganz gut, einfach "normale" Namen abzuwandeln. Allerdings würde ich dann eher zu exotischeren Namen (beispielsweise aus dem asiatischen Raum) greifen. Dann klingen sie noch ein bisschen außergewöhnlicher. Oder du mixt einfach einen deutschen mit einem asiatischen Namen oder so.

Wenn du dein eigenes Buch schreibst dann müssen dir schon selber namen einfallen lassen das wurde mir auch oft gesagt. spiel ein bisschen mit deiner fantasie. immerhin hast du anscheinend auch eine Idee für ne Story gefunden dann dürften dir die namen nicht so schwer fallen. ;) LG

Eine Möglichkeit wäre, einen "normalen" Namen zu nehmen, und mit einem exotischen Buchstaben zu ergänzen und noch etwas zu verlängern, z.B. Kevynn (Kevin, sieht so aber etwas weiblich aus und ist so wohl dann auch besser geeignet.)

Ein anderer wäre nach alten deutschen oder nordischen Namen zu suchen. Kann man im Internet Seiten dazu finden, aber auf dem Flohmarkt findet man auch bestimmt für wenig Geld ein Vornamenbuch. Wenn man solche Namen kennt, kann man das ja auch mit der ersten Methode kombinieren...

Rika (ist ein japanischer name)

heißt so nicht die eine aus Vampire Knight?

0

Was möchtest Du wissen?