Kennt jemand schöne russische Märchen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

А. С. Пушкин. "Сказка о рыбаке и рыбке". Сказка - ложь, да в ней - намёк! Добрым молодцам урок!

So kannst aufhören geduldig zu sein :) Hab da noch ein paar :) http://www.maerchen-sammlung.de/ Wenn Du russische Märchen anklickst, dann ist das Design von der HP hinfällig. Mach Dir da nichts drauss, die Site funktioniert auch ohne Design und keine Angst, das ist kein Virus oder ähnliches. Da hat der Webdesigner nur geschlampt ;) Wenn Du sonst noch russische Märchen haben möchtest, dann schick mir eine Mail :)

Liebe Grüße Raphaelia

Ich empfehle dir die Novelle "Алые паруса" von Александр Грин. Ist kein Volksmärchen (aber das Märchen von Puschkin vielleicht auch nicht), trotzdem ganz märchenhaft, und danach gibt es einen wunderschönen alten sowjetischen Film

Nastytashy 18.03.2010, 23:25

Danke, dass ist echt super!Vor allem, dass es auch verfilmt wurde!

0

Ich bin nicht sicher, aber ich glaub Väterchen Frost ist russisch.

es war einmal ein mann mit einem schnauzbart, der sein land unterworfen und auf linie gebracht hat. er erschuf ein arbeitsparadies mit dem fluch der freiheitslosigkeit und des alkoholismus. Eines Tages kam ein mann mit einem Großen Fleck auf dem kopf, der sein Volk verraten und verkauft hat. Da er getrieben war von der macht des Grünen Blattes aus dem Westen. Bis heute verdammt jeder arme Russe, der seinen sicheren Arbeitsplatz verloren hat dieses Mann aufs äusserste. Und wenn er nicht gestorben ist, dann tut er es sicher bald. Ende

Nastytashy 03.03.2010, 16:43

Naja, wenn du mir das jetzt auf russisch schreibst und dann noch schön vertonst dann gerne ;)

0
dim4ik 04.03.2010, 14:45
@Nastytashy

stimmt ich könnte ein buch darüber schreiben und millionen scheffeln

0

Da gibts doch so viele. Der hirsch mit dem goldenen geweih, die schneekönigin, die schöne wawara...................

Chaosgoettin 03.03.2010, 13:06

Genau, die Schneekönigin wars! Wurde mir mal auf russisch vorgelesen, war schön :-)

0
Nastytashy 03.03.2010, 13:07

Ja, mir geht es aber um verfilmte UND russische (also auf russisch)...

0
Chaosgoettin 03.03.2010, 13:40
@Nastytashy

dann musst du eben rausfinden, wie die im Original heißen und dann danach suchen?

0

Aljonuschka & Iwanuschka

Anastasia ist glaub ich russisch

closeyoureyes 19.10.2010, 04:47

ANASTASIA sit als ein Märchen?! :) Gut aufgepasst in Geschichte :D

0

Was möchtest Du wissen?