Kennt jemand schöne orte zum wandern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei Oberstdorf in Deutschland gibt es den Gaisalpsee. Da gibt es viele schöne Wanderwege. Da ist auch Österreich nicht so weit weg.

In der Schweiz fallen mir spontan die Klassiker ein. Der Vierwaldstättersee und der Walensee. Drum herum gibt es ja auch noch so einige schöne Seen und Berge :)

Für Wanderfreunde bietet sich das Tiroler Wanderhotel Achentalerhof, Achenkirch/Tirol am Achensee an. Wunderbar gelegen, familiäres Hotel mit besonderer Note. Die Seniorchefin und der Seniorchef bieten mindestens fünf geführte Wanderungen (leicht oder mittel, je nach Wunsch der Gäste) an. Näheres siehe www.achentalerhof.at. Ich (Stichwort "Joachim") war bereits unzählige Male dort und werden im Mai/Juni wieder dort sein. Es wird mit Sicherheit auch dir dort gefallen.

Momentan sind die Möglichkeiten zum Wandern ja doch eingeschränkt. Aber - hoffentlich - bald werden die Tage wieder länger und es wird wärmer und dann gibt es in der Schweiz mit den 64'000 km einheitlich markierten Wanderwegen unzählige Möglichkeiten. Wir haben unzählige Seen und an allen ist es wunderschön. So spontan erwähne ich den Thuner-, den Genfer- und den Vierwaldstättersee. 

Versuchs mal in südtirol dort gibts so viele schöne berge *-*

Österreich: Fuschlsee

Was möchtest Du wissen?