Kennt jemand schöne leichte gemachte Rezepte? :)))

...komplette Frage anzeigen "Starbread" - (Rezept, backen, schön)

1 Antwort

Jetzt habe ich ewig überlegt und gesucht, mir lag es auf der zunge aber ich kam nicht drauf, schau mal hier:

Blumenbrot

Pikantes Blumenbrot

Zutaten

600 g Mehl, 300 ml lauwarmes Wasser, 1 Würfel Hefe, 1/2 TL Zucker, 2 TL Meersalz, 50 ml Olivenöl

ca. 100 g Pesto (Am besten selbstgemacht ;-) braucht ihr ein Pesto-Rezept?)

Zubereitung

Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen. Aus Mehl, Salz, Olivenöl und dem Hefegemisch einen Hefeteig kneten und diesen gut 1 Stunde an einem warmen Ort abgedeckt ruhen lassen. Den Teig noch einmal durchkneten und in drei Teile teilen. Diese zu drei Kreisen mit 28 cm Durchmesser ausrollen bzw. in der Größe des Bodenblechs eurer Springform. Die Boden ganz leicht (!) einfetten. Den ersten Teigkreis darauf legen, mit Pestobestreichen, den zweiten Teigkreis darauf legen und mit Pesto bestreichen und zum Schluss den dritten darauf legen. Dann müsst ihr den Teig, wie eine Torte in 16 Stücke schneiden, allerdings in der Mitte einen ca. 3-4 cm großen Kreis aussparen (am besten einen Servierring oder eine runde Ausstechform in die Mitte legen, bis zu der ihr dann die Torte in Stücke schneidet. Dann immer zwei Stücke 2x voneinander wegdrehen, dann ein drittes Mal drehen und zusammenübereinander legen und das Ende nach unten leicht einschlagen. Das macht ihr mit der ganzen Torte.

Klingt kompliziert?? Dann schaut euch doch einfach das Video von Sally an.

Die Blume dann bei 200°C ca. 25-30 Minuten im Ofen backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.rezeptefinden.de/click/index/38794123/?site=elbcuisine.de

Was möchtest Du wissen?