Kennt jemand schön weiche und bequeme matratzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Maßangabe kann etwas nicht stimmen. Vermutlich soll die Matratze 90/200cm sein. Weiche Matratzen gibt es in vielen Variationen,Latex, Kaltschaum, Visko-Matratzen, Taschenfederkern etc. Wichtig ist auch die richtige Unterfederung, Schulterkomfortzone und regulierbare Mittelzonenverstärkung. Und die sollte einigermaßen neu und nicht durchgelegen sein.Matratze und Rost sollten aufeinander abgestimmt sein. Bei starkem Schwitzen ist eine Taschenfederkernmatratze empfehlenswert, ansonsten gerne auch eine Kaltschaum-Matratze. Ausführliches Probeliegen sollte unbedingt gemacht werden, denn unter weich versteht jeder etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Maß ist unrealistisch, die meisten sind ein auf zwei Meter. Zu weich ist auch nicht gut. Ich empfehle dir eine Kaltschaummatratze mit Härtegrad zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in ein Möbelhaus, dort wirst du beraten und kannst auch mal probeliegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?