Kennt jemand Rezepte mit Blut- oder Leberwurst (außer sie aufs Brot zu tun)?

7 Antworten

bratkartoffel mit viel roten zwiebeln machen,ganz normal. dann gibt es blutwust die nicht ganz fest ist-besonders beim fränkischen metzger- diese unter die bratkartoffeln rühren. mit salz und kümmel richtig in der pfanne braten. am besten eine gusseiserne. das ganze mit einem schnaps geniesen,5 sterne menu ist nichts dagegen,dazu gesund und gibt kraft.bin in bayern und dazu metzgererfahren ,auch in steiermark und schweiz kennt man diese feinheit.gutenappetit

Hier auch ein einfaches Rezept mit Leberwurst aus der Dose oder Glas: Jeder kennt das Problem. Der Inhalt ist nicht fertig aufgegessen und das Verfalldatum nähert sich. In diesem Fall: Zwiebeln ganz klein würfeln, in der Pfanne leicht dunkel rösten, dann Leberwurst hinzugeben, noch etwas mitbraten lassen. Pfeffer, Salz und etwas Majoran und fertig. Dazu passt am Besten Kartoffelpürree.

Mein Rezeptvorschlag stammt aus Frankreich: Man lässt etwas (vorzugsweise braunen) Zucker in der Pfanne leicht karamelisieren und gibt Apfelstücke hinzu. Kurz erhitzen und mit dem Zucker vermischen, dann die Blutwurst dazugeben, kross braten und mit Chili pikant abschmecken.Parallel dazu in einer zweiten Pfanne die Leberwurst (auch ohne Pelle) erhitzen und ggfs. mit etwas Majoran abschmecken. Beide Würste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree servieren.

Hilfe! Lebensmittelallergie?

Ich werde zum Arzt gehen, brauche aber jetzt einen dringenden Rat: Ich habe gestern Mittag Kürbissuppe mit Sonnenblumenkernen gegessen und anschließend starkes Herzrasen bekommen; nach 2 Stunden war mir übel und das wurde erst besser, als ich Zucker gegessen habe. Gestern Abend habe ich dann ein paar Gabeln warme Blutwurst mit Zwiebeln und Kartoffelsalat gegessen und bekam daraufhin extreme Magenkrämpfe, mir wurde übel und ich bekam heiße, rote Flecken und Ausschlag im Gesicht. Die Sonnenblumenkerne kamen später auf normalem Weg völlig unverdaut (!) wieder raus. Ich habe Appetit und kann auch essen, habe aber immer noch Schmerzen und ab und zu Übelkeit. Was ist das? Ist Blutwurst grundsätzlich nicht gut verträglich? Ist das eine Allergie?

...zur Frage

Was kann man aus einer Avocado machen?

Außer sie aufs Brot zu schmieren. Habt ihr irgendwelche Aufstrickrezepte oder irgendwelche Rezepte was man mit Avocado machen kann ?

...zur Frage

Wieso nennt man die Blutwurst ,Blutwurst?

...zur Frage

Was kann man noch tun mit abgelaufenem Brot?

Brot seit 16.12 abgelaufen und habs erst gestern gesehen. Ganz originalverpackt... Finde es wirklich zh schade, es weg zu werfen. War im urlaub auf familienbesuch, deswegen hab ich drauf vergessen. Gibts da rezepte oderso?

...zur Frage

Was kann man mit Mettwurst machen, außer aufs Brot zu schmieren?

Grobe Mettwurst im Kunstdarm - mag ich nicht so essen, bzw. auf´s Brot schmieren. Kann man die Kochen, oder aus dem Kunstdarm nehmen und braten ? Oder sonstige Sachen mit machen ? Habe 15 dieser Würste geschenkt bekommen und hätte gerne Rezepte / Vorschläge, was ich damit sonst noch anfangen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?