Kennt jemand Rechtsanwalt Edmund Pegelow Hamburg Schuldenberatung?

14 Antworten

Du wendest dich am besten an die örtliche Schuldnerberatung. Die ist kostenlos für dich tätig. Bei einem Anwalt musst du erstmal löhnen und das Geld solltest du dir bei deinen Schulden schon mal sparen!

Hallo,

auch wenn meine Antwort auf diese Frage ca. ein Jahr nach Fragestellung kommt.

Dieser Rechtsanwalt ist auf jeden Fall zu empfehlen. Du musst nicht in Hamburg wohnen damit dir dieser Anwalt hilft. Wir wohnen in Süddeutschland und hatten auch Schulden, die uns über den Kopf gewachsen waren. Nach einiger Recherche im Netz und sehr guter Bewertung für RA Pegelow haben wir uns für diesen Rechtsanwalt - auch wenn er in HH seinen Sitz hat - entschieden. Wie schon jemand vor uns treffend geschrieben hat - dieser Anwalt ist jeden Cent wert. Nachdem wir uns hier an Ort und Stelle bei div. sozialen Einrichtungen erkundigt hatten und k e i n e zufriedenstellende Antworten bekommen haben, haben wir den Kontakt zu der Rechtsanwaltskanzlei Pegelow aufgenommen. Nach ca. 5 Minuten hat sich Herr Pegelow mit uns in Verbindung gesetzt und seine Hilfe nahm erfolgreichen Lauf, so dass heute unsere Schulden mehr als halbiert sind und die mtl. Ratenzahungen bezahlbar sind. Nicht nur der RA sondern auch seine Mitarbeiterinnen standen ständig telef. mit uns in Verbindung. Wir können diesen Rechtsanwalt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass die Angelegenheit nicht in einer Privatinsolvenz sondern in einem Vergleich endete Dank der harten Verhandlungen des Anwalts und seiner Mitarbeiterinnen.

Hallo,

ich war selber in der Schuldenfalle bei mehreren Gläubigern und es hat fast ein Jahr gedauert aber seit gestern habe ich es geschafft. Meine Schulden sind halbiert und es ist eine Ratenzahlung zustande gekommen mit der ich Leben kann. Alles Dank der Rechtsanwaltskanzlei Pegelow. Ich kann diese Kanzlei nur weiter empfehlen.

andix.k

Auch ich war Kundin. Als sich im vergangenen Jahr meine berufliche Situation und meine private Situation absolut negativ entwickelte, war ich zunächst völlig ratlos. Ich hatte mehrere Gläubiger, welche alle bis Mitte des Jahres regelmäßig bedient wurden. Ich hatte eine monatl. Gesamtbelastung von ca. 1400 € bei 9 Gläubigern) Als sich die Situation änderte und ich die Raten nicht mehr in voller Höhe zahlen konnte, versuchte ich zunächst allein mit den Gläubigern zu verhandeln. Jeder wollte der erste sein und es wurde gedroht mit Lohnpfändungen usw. alles was ich angeboten bekam, waren Umschuldungskredite zu horrenden Zinsen. Als ich feststellte, dass perspektivisch meine komplette Lebenssituation gefährdet ist und ich in drei Monaten meine Miete und alle Lebenshalungskosten nicht mehr zahlen kann, weenn ich alle Gläubiger weiter in voller Höhe befriedige, suchte ich Hilfe und fand RA Pegelow über das Internet. Ich war skeptisch abe wir gingen das Problem gemeinsam an. Heute nach 6 Monaten ist das Ergebnis: Alle Gläubiger haben dem Vergleich zugestimmt und meine monatl. Belastung ist 780,00 €. Die entspricht genau dem pfändbaren Betrag und damit kann ich gut leben. Allein hätte ich es nicht geschafft. Heute kann ich wieder ruhig schlafen. Es gab in diesen sechs Monaten sicher Situationen, die kritisch waren und die mir schon Angst machten, aber das Team von RA Pegelow hat mich immer wieder beruhigt, die Sachverhalte erklärt, dafür vielen Dank.

Hallo ... ich habe die Kanzlei Pegelow kennengelernt und wurde nach anfänglicher Skepsis und Bauchweh am Ende mehr als positiv überrascht. Die Bank hatte mir den Hals zugeschnürt ( Ratenhöhe , Dispo ) und ich dachte ich würde nun alles verlieren ( Eigentumswohnung , Auto , Motorrad ). Da es sowieso egal war , wie ich nun endgültig abschmiere , habe ich mich dann doch an die Kanzlei Pegelow gewandt. Nach dem üblichen Sichten der Unterlagen , abklärung der Möglichkeiten bin ich in dass Abenteuer Schulden abbauen ohne Privatinsolvenz und behalt der Wohnung etc. gestartet. Es vergingen gute 10 bange Monate Nervenkrieg mit der Bank , wobei mir die Kanzlei Pegelow immer wieder mit Rat und Tat zur Seite Stand und zu guter letzt ein für mich aktzeptables Ergebniss präsentierte mit dem ich unter den gegebenen Umständen bestens leben kann. Es ist nicht "billig" und auch bestimmt nicht für jeden Schuldner geeignet. Aber wenn die Umgebung ( Verdienst, Familie usw. stimmt , auf jeden Fall den Versuch wert. Heute kann ich jedenfalls wieder lachen ohne LEBEN !!!

Hochachtungsvoll Andy