kennt jemand pyroshop.co

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Offensichtlich nicht, denn ich sehe die Frage nun schon zum x-ten mal und sie wurde immernoch nirgends beantwortet...

FabiVB 06.12.2013, 03:44

also ich habe da am sonntag abend bestellt und hab gestern mal nachgefragt ob das geld schon überwiesen wurde und habe aber als keine antwort bekommen aber vorhin hat mir die gute dame den status des versandes zu geschickt. so wie es aussieht ist mein paket auf dem zu mir bzw erst mal nach deutschland und dann zu mir :-) wenn ich die ware erhalten habe geb ich hier noch mal ein feedback ab...wenn ich dran denk :-D

1
morbone 11.12.2013, 17:21
@FabiVB

Hey also ich habe dort am Montag Abend das erste mal bestellt und das Geld ist immer noch nicht angekommen dort steht immer noch warten auf Zahlung auf e-Mails reagieren die auch nicht ist glaube ne Betrüger Seite oder hast du dein Paket schon bitte um Antwort;)

0
stone245 13.12.2013, 12:57
@FabiVB

hi hast du deine ware schon bekommen ???????

0
Zyogen 13.12.2013, 13:28
@FabiVB

bzw erst mal nach deutschland

Und wenn Du Pech hast, bleibt es beim Zoll hängen und das war's dann zunächst einmal - wenn dann keine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz hinzukommt, kannst Du Dich noch glücklich schätzen.

1
stone245 13.12.2013, 14:22
@Zyogen

allso ich lese da Versand aus Deutschland zoll ???? i

0
FabiVB 14.12.2013, 11:20
@stone245

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :-) also die gute frau hat m ir gesagt das der versandt aus deutschland erfolgt und ich habe tatsächlich vor zwei tagen meine ware erhalten :-D aber das war das erste und aller letzte mal das ich in diesem shop bestellt habe!!! ich kann jedem nur davon abraten.

0
stone245 14.12.2013, 11:23
@FabiVB

hey fabivb lass mir mal eine nachricht zukomen bitte danke

0
arne1994 16.12.2013, 13:35
@FabiVB

Moin moin.. Ich habe da am 8.12 bestellt und auch gleich am 9.12 Geld überweisen. Aber bis jetzt immer noch warten auf Zahlung. Keine Antwort auf email und die Telefonnummer gibt es nicht. Wie habt ihr die erreicht?
Hab auch mit der polenvorwahl angerufen! ? Bitte um Antwort! Danke.:)

0
morbone 16.12.2013, 16:17
@arne1994

Ick habe dort auch am 8.12. bestellt und im Link steht immer noch warten auf Zahlung!!! Habe die Anja braun auch schon mehrmals angeschrieben aber wirklich Antworten tut die auch nicht nur das die jetzt ihre Priorität aufs verpacken setzen und es wohl bald bearbeitet wird tzzzz.... Puste Kuchen ick habe meine ware nach einer Woche immer noch nicht scheiß Laden...!!!

0
stone245 18.12.2013, 15:34
@morbone

jau ich warte<schon 14 tage das wird wohl nix mehr das geld hätte man auch in ofen stecken können anrne und morbone nimmt die freundschaft an

0
arne1994 19.12.2013, 12:25
@FabiVB

Wann hast du bestellt? Und wue lange hat es gedauert?

0

Ach nee, jetzt geht diese Zeit des Jahres wieder los - die Polenböllerfragezeit!

Kurz: Diese Böller und sonstiges pyrotechnischen Artikel haben keine BAM-Nummer und sind daher in Deutschland verboten. In Polen hingegen ist der Verkauf und Versand ganzjährig gestattet.

Der Import solcher Pyrotechnik nach Deutschland stellt eine Stratat nach SprengG §40 dar, da diese ohne BAM-Prüfung als "explosionsgefährliche Stoffe" gelten.

Strafmaß: "Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe"

Nachzulesen hier: http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

Wie es weitergeht, hängt jetzt von den Umständen ab:

a) Der Shop ist real und versendet tatsächlich aus Deutschland.

Dann hättest Du zwar eine Chance, an die Ware zu kommen, der Anbieter würde sich aber selbst strafbar machen (wegen Import).

b) Der Shop ist real und versendet aus Polen

Dann hast Du eine geringe Chance, daß das Paket durch den Zoll kommt. Viel wahrscheinlicher ist aber, daß der Zoll das Paket abfängt und ein Strafverfahren gegen dich eröffnet wird.

c) Der Shop ist Fake

Zum einen ist es schon mal seltsam, daß ein Webshop aus Polen eine .co-Damäne aus Kolumbien(!) benutzt. Registriert wurde die Adresse im Oktober 2013, lange gibt es den also noch nicht.

Und jetzt das Entzückende daran: Falls dieser Shop wirklich ein Fake sein sollte (was ich weder belegen noch dementieren kann), kannst Du den Betreiber nicht mal anzeigen, da Du dich ansonsten selbst einer Straftat beschuldigst!

Und jetzt weißt Du auch, warum man auf solche Angebote nicht eingehen sollte!

Also ich habe mein Paket zwei mal erhalten (aus welchem Grund auch immer) und ich habe die Information bekommen das jemand für 1000€ bestellt hat, seine Bestellung gekommen hat und noch zusätzlich unzählige Böller für umsonst bekommen hat. Wenn die ihr Sortiment wirklich noch weiter aufstocken und die Preise in Ordnung sind werde ich nur noch dort bestellen.

Hallo clemensw bei allem Respekt aber ich glaube du brauchst keinen von uns belehren denn ich denke mal jeder hier kennt die Gefahr der polen Böller und dessen Erwerb. Der Versand ist aus Deutschland aber der Kontakt ist einfach richtig mies und wenn man aus welchem Grund auch immer mal vom toll angerufen wird und aufgefordert wird dort hin zu kommen und das Paket zu öffnen (weil die das nicht dürfen) sagt man einfach das man nichts bestellt hat und die das Paket ruhig weg werden können ist die Sache erledigt. Also ich habe zumindest nach ca zwei Wochen mein Paket erhalten.

FabiVB 18.12.2013, 01:15

Ich meine zoll :-D

0

Naja wenn ich lese das ihr es erhalten habt in kürzerer zeit ist es wohl nur glück !!

ich habe am 26.11.2013 bestellt am 7.12.2013 ist die zahlung bei den eingegangen und wurde auch als bezahlt angezeigt

und jetzt ist der 5.1.2014 und ich habe immer noch kein paket -.- ... 150€ wegg ..

Und was habt ihr eigentlich als empfängername bei der überweisung genommen ? Fidor bank oder anja braun ?

Also ich habe dort am 17.12 bestellt und auch sofort überwiesen. Habe mehrere Emails an die Frau Anja Braun geschrieben aber es kam nie eine Antwort. Das Ende vom Lied ist:Geld weg und nie wieder ! Werde heute noch auf Facebook eine gruppe gründen damit noch mehr leute wissen dass pyroshop.co ABZOCKER sind !!!

Also FabiVB wie lange bist du die auf den sack gegangen un hat es sich gelohnt oder eher nich.

FabiVB 18.12.2013, 03:33

Nach dem ich die erste Mail abgeschickt hatte und am 3. Tag immer noch keine Antwort hatte habe ich die zwei Wochen täglich mehrere Emails dort hin geschickt. Es kam auch nie eine Entschuldigung oder eine Erklärung wieso auf meine emails keiner reagiert hat. Aber nach ca. 2 Wochen lag mein Paket auf einmal vor der Tür. Am besten die ganze zeit mit emails zu spamen!! Wenn das genügend Leute machen ändert sich ja vielleicht was an ihrem verhalten den Kunden gegenüber ;-)

1

Also habe da auch bestellt un ich werde strafanzeige stellen da kann man nicht bestellen sind einfach nur abzocker.

FabiVB 18.12.2013, 04:46

Wenn du nicht die richtigen Kontakte hast fickst du dich selbst. Das würde ich dann doch lieber mal lassen und einfach noch ein bisschen warten. Ich hab mein Paket ja auch bekommen.

0

Bei diesem Drecks laden könnt ihr lange auf Antwort warten ich bin immer nur nach der Bestellnummer gefragt worden habe aber nie eine konkrete Antwort bekommen was nun ist und auf einmal lag das Paket vor meiner Haustür :-D Also am besten einfach abwarten und fleißig mit emails zu spamen ;-)

Immer diese Leute die denken sie weren meine moralapostel!!! Klar ich kenne pyropower.co sehr guter shop wie ich finde :-D

falkokutzner 05.01.2014, 16:28

Ich glaube Du bist diese gewisse "Anja Braun" Andauernd redest Du diesen Shop in vielen Foren gut. Hier wurde jeder verarscht von diesen Betrügern !!!

0

Was möchtest Du wissen?