Kennt jemand ProWiCon - Verbund unabhängiger Wirtschaftsberater?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ProWiCon ist ein Maklerverbund, die vertreten eine Handvoll Versicherungen und erstellen im Normalfall eine Finanzanalyse. Dort werden alle Risiken (Todesfall, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge) aufgezählt und mit den vorhandenen Absicherungen verglichen. Es werden auch Vergleiche über die Prämien usw. vorgenommen.

Aus meiner Sicht sind es Konkurrenten und natürlich kann ich es besser :-). Aber sie sind systematischer und durch die umfangreiche Auswertung auch fachlich besser als die Großen wie der AWD.

Ja - und natürlich checken sie auch die Fördermöglichkeiten und steuerlichen Möglichkeiten durch Riester, Rürup und Co.. Kein Makler darf diese Hinweise in einer Analyse vergessen - sonst droht Ungemach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die kenne ich nicht - habe daher auch keine voreingenommene Einstellung zu denen. Bin auf deren Homepage und kann der nur entnehmen, dass die, oder der Versicherungsmakler ist. Ein Makler arbeitet unabhängig und treuhänderisch. Es liegt ganz in Deinem Ermessen ob Du mit denen arbeiten möchtest oder nicht. Ein Gespräch dürfte kostenlos ein - danach kannst Du Dich immer noch entscheiden. Hinweis: Ein Versicherngsvertreter ist im Vergleich zum Makler ausschließlich an seine Gesellschaft gebunden und kann auch nur deren Produkte verkaufen. Der Makler ist hier unabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind von der Firma wirklich sehr gut beraten worden und konnten einiges einsparen. Bei der Altersvorsorge handelt es sich nicht um Riester. Durch Weiterempfehlung kostete uns die Beratung keinen Pfennig. Das erste Gespräch war ein reines Kennlern-Gespräch ohne irgendwelche Verpflichtungen. Wir hatten nie das Gefühl irgendetwas aufgeschwatzt zu bekommen, im Gegensatz zu anderen Finanzberatern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm... du must doch nicht mit denen sprechen. wenn du in deren dienstleistung keinen sinn siehst, dann können die doch bleiben, wo sie sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Typ stand plötzlich bei uns vor der Tür, nachdem wir bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben. Noch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?