Kennt jemand Programme zum erstellen von Zeichnungen (gerne auch Hardware) ?

2 Antworten

Falls du zeichnen willst würde ich am ehesten zu einem Grafiktablet greifen. Von Wacom gibt es das Wacom Intuos, was derzeit für rund 60 Euro zu erwerben ist ein sehr gutes Einsteiger Grafiktablet ist. Hierfür benötigt man am Anfang eine kurze eingewöhnungsphase, danach sollte man mit dem Ding Prima zurecht kommen.

Woher ich das weiß: Hobby

Krita ist ein gutes Programm. Dazu würde ich ein Grafiktablet kaufen.

eine Möglichkeit wäre es sich ein Tablet oder Chromebook oder Windows Convertible(Laptop und Tablet gleichzeitig) mit Stylus kaufen. Bekannte Apps für Android/Chrome OS dafür sind Squid und Lecture Notes, für Windows10 Convertibles mit Stylus sollte eine im Betriebssystem integriert sein. Schau dir mal das Video hier an geht auch ohne Englischkentnisse: https://www.youtube.com/watch?v=aX2yKlggexY

oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xer9mQmvWRM

1
@MarcelSweety

Ein einfaches Wacom-Tablet reicht vollkommen aus, weil ein Computer bestimmt schon vorhanden ist. Krita lässt außerdem ebenfalls keine Wünsche offen.

0

Was möchtest Du wissen?