Kennt jemand Profi-Fußballspieler, die einen Bandscheibenvorfall erlitten haben ...?

2 Antworten

Letzten Winter hatte Lukas Podolski einen Bandscheibenvorfall und konnte einige Wochen nicht spielen. Sowas ist normalerweise auch kein Grund für einen Fußballer, seine Karriere zu beenden.

habs grad gelesen. das kann eigentlich kein richtiger bandscheibenvorfall gewesen sein, wenn sie den nur mit spritzen und krankengymnastik wieder fit bekommen haben.

0

Bandscheibevorfall??? das weiß ich nicht aber ich kenne einige die hatten verletzungen am Kniegelenk und mussten deswegen aufhören.... wieso???

weils mich interessiert.

0

Trotz fußheberschwäche Fußball spielen?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen schweren Bandscheiben Vorfall erlitten. Leider hat es mein linken Bein und Fuß erwischt. Am Bein außen spüre ich Taubheit und am Fuß erleide ich die Fußheberschwäche. Mein Rücken ist soweit wieder stabil mit viel Rückentraining. Beim laufen schleift mein Fuß den Boden mit der Außenseite, mit der von KH gegebenen Schiene kann ich Einwandfrei laufen aber ohne neige ich dazu abzuknicken was schon mehrmals passiert ist. Nach 5 Jahren habe ich seit 2 Monaten jeden Sonntag angefangen mit Hobby fußballern Fußball zu spielen. Mit der Schiene war es sehr unangenehm. seit 3x spiele ich jetzt ohne Schiene und es mach sau Spaß!! Muss nur aufpassen das ich nicht wieder umknicke..

Habt ihr Ratschläge wie ich mein Fuß stabilieren kann damit ich weiterhin ohne Schiene kicken kann ??

Bandagen? Tapes ? spezielle Hallenschuhe (z.B wo die Schnürrsenkel um den Knochen gehen?)

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Operation an der Halswirbelsäule mit einem Cage nach einem Bandscheibenvorfall?

Ein guter Bekannter von mir hat einen einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten und muss sich evtl. einer Operation unterziehen, bei der ein so genannter Cage eingesetzt wird.

Hatte jemand von Euch schon eine ähnliche Operation, wo ein Cage an der HWS eingesetzt wurde und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Heilungsverlauf gemacht? Sind um jeden Erfahrungswert dankbar.

...zur Frage

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich /Bandscheibe?

Hallo

Ich habe seit dem 03.10.16 starke schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ausgelöst wurde es bei einem Fussballspiel während eines Sprints. Anfangs mit Lähmungsgefühl und schmerz. Mittlerweile tut es Weh beim Aufstehen,Beugen,Heben Besonders im sitzen und bei der Haltung beim Abwaschen schmerzt es unerträglich.

Ohne Erfolg wird es seit Beginn mit IBU 600mg 3x am Tag und einer Physiotherapie 2x die Woche behandelt. Der Orthopäde steht auf dem Schlauch und weiß nicht was es ist MRT soweit ich weiss unauffällig. Einrenken und Schmerzgeld sowie das Fit spritzen´haben auch nicht geholfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder das selbe Problem mit Diagnose und erfolgreicher Behandlúng

...zur Frage

Fußballspieler mit den meisten toren

Welcher fußballspieler hat die meisten tore in seiner ganzen karriere geschoßen?

...zur Frage

Welche Umschulung mit rückenproblemen?

Ich bin letzte Woche beim Amtsarzt vom Arbeitsamt gewesen . Der hat mir jegliche Art von einer Umschulung genehmigt, da ich mehrere Bandscheiben kaputt habe , und eine Versteifung im unteren Bereich . Bin bis jetzt 12 Jahre Maler gewesen . Mit welchem Job kann ich trotz des Rückens noch einigermaßen gut verdienen ? Eine neue Ausbildung würde mich nicht stören .

...zur Frage

Anti-Schmerz-Katheter bei einem Bandscheibenvorfall der HWS- OP dann überflüssig?

Eine meiner Freundinnen hat einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Der behandelnde Arzt riet ihr zu einem Anti-Schmerz-Katheter, weil sie wie irre Schmerzen hat. Sie hat aber Schiss davor und befürchtet außerdem, dass sie dann trotzdem operiert werden muss. Also zweimal eine Tortur hinter sich bringen. Wie groß ist die Chance, dass so ein Katheter eine OP überflüssig macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?