Kennt jemand Produkte mit denen man ökologisch Nachhaltig sein kann zum beispiel zum Wassersparen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gibt wassersparende duschköpfe, oder Regenwasser zum gießen vom garten hernehmen, Waschmaschine immer gut befüllen ... gibt mehr, fällt mir spontan aber nur das ein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit weglassen von Produkten? Denn in einem feuchten Land Wasser zu sparen, ist ein wenig unvorteilhaft, wie man nun bemerkt. Man kann über weglassen mehr Sparen als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
06.04.2016, 09:01

Auch in einem wasserreichen Land macht es Sinn, Wasser zu sparen.
Je mehr Wasser verbraucht wird, desto mehr Abwasser fällt an, das aufwendig und teuer geklärt werden muß.

In der Lüneburger Heide sinkt der Grundwasserspiegel, weil es für die Trinkwasserversorgung von Hamburg abgepumpt wird.
Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Flora und Fauna dort.

0

Wasserspartaste für die Klospülung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?