Kennt jemand Preston Kühlflüssigkeit?

1 Antwort

Da kann nichts passieren, die kannst du getrost mischen.

was macht dich da so sicher,kennst du das produkt????

0
@nicolebln

Das produkt speziell nicht, aber es ist gang und gebe Kühlflüssigkeiten zu mischen.

0
@JG265

ich dachte man darf nur die gleiche kühlflüßigkeit mischen,also gelbe mit gelbe und rote mit rote usw.????

0
@nicolebln

Das ist meines Wissens ein Trick der Hersteller, um die Leute auf ihr Produkt zu fixieren.

Es gibt Gerüchte, dass die falsche Kühlung zu einem Motorschaden führen kann, was früher durch mögliche Zusatzstoffe passiert sein kann. (Das weiß ich aber nicht.)

Das von Dir gekaufte Mittel enthält allerdings keinen der "bösen" Zusatzstoffe (ist im online-shop extra angegeben), also keine Angst.

0
@Snifferz

ok dann dir auch vielen herzlichen dank fürs nachgucken und für die auskunft

0

Renault Megane 1 - Stop + Ladekontrolle leuchten?

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe von versierten Fachleuten!

Mein Megane 1 Bj. 2002 zeigt mir seit ein paar Tagen dauerhaft die Warnungen "STOP" und "Ladekontrolle"!

Die Lichtmaschine wurde überprüft und nach einer Messung wurde der Regler ausgetauscht. Sie lädt nun auch wieder, aber die Warnlampen bleiben an. Die jetzige Messung an der Batterie zeigt bei laufendem Motor eine Spannung von 14,10 Volt an, bei den gleichzeitig eingeschalteten Verbrauchern Fernlicht, Klima, Gebläse und Heckscheibenheizung sinkt die Spannung auf minimal 13,8 Volt. Auch bei höheren Drehzahlen ändert sich die Werte nur geringfügig.

Kann mir jemand sagen, warum die Warnungen immer noch angezeigt werden und wie ich Abhilfe bekomme??

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße - Klaus

Renault Megane Grandtour (3004 / 596)

Anmerkung:

Andere Foren habe ich bereits durchsucht, bevor ich mich entschieden habe, die Frage hier zu stellen! ;)

...zur Frage

Entlüften des Wasserkreislaufs beim Golf III

Ich habe das Kühlwasser meines Golf gewechselt und neue Flüssigkeit nachgefüllt. der Motor überhitzt jetzt dauernd. Ein Bekannter sagte mir, der Wasserkreislauf müsse entlüftet werden. Wie lege ich mich da an?

...zur Frage

Raketen zu Silvester sicher starten

Hallo an alle...

Habe schon mitbekommen, dass viele Kiddys, die eine echt tolle Prothese haben wollen, hier Fragen stellen wie "Ist es cool Böller in der Hand zu zünden?" oder "Darf man La Bombas in der Hand hochgehen lassen?"...

Da ich aber eine der "vorbildlichen" Personen bin hust, wollte ich euch mal nacht Tipps fragen, wie man Raketen am besten starten soll...

In ne Flasche stecken is schon klar, bloß die kippen bei mir ständig um...xD

Viele Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Wie weit kann ich ohne Kühlwasser fahren?

Moin, als ich letztens mit meinem Auto (Mercedes 190) unterwegs war, fing plötzlich der Motor an zu qualmen. Ich habe nachgeschaut und das Kühlwasser war leer. Ich wollte etwas nachfüllen, aber das ist instant in der Nähe der Wasserpumpe raus gelaufen. Bis zur nächsten Werkstatt sind es 1,6 km. Kann ich die ohne Kühlwasser zurück legen? Abschleppen ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

SEAT LEON TS 1.9 TDI - Weisser Rauch, Motor dreht auf wenn ich über 3000 u/min gas gebe?

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. KM Stand: ca. 240'000 , 2004, 1.9 tdi

Bin heute auf der Autobahn ein bischen zügiger gefahren als sonst also ca. 180 km/h und dann hatte er wie einen Ausfall des Turbos also keine Leistung mehr.

Zuerst hat er als ich die Kupplung gedrückt habe von alleine bis zum Anschlag aufgeheult und dann kam aufeinmal sehr viel weisser Rauch aus dem Auspuff so, dass man hinten gar nichts mehr sehen konnte. Danach ist er ausgegangen und ich hab die Motorhaube geöffnet -> Er hatte viel Kühlflüssigkeit verloren und war am kochen, Öl habe ich vor 1.5 Monaten gewechselt.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich tippe mal wegen dem weissen Rauch auf die Zylinderkopfdichtung.. aber warum heult er so auf und macht so komische Geräusche ?

Vorab mal vielen Dank für eure Antworten!!

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?