Kennt jemand noch gute Punkbands?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Richtige Punkbands, aber nicht Ramones, Sex Pistols, Misfits oder Bad Religion? Was sind dann bei dir richtige Punkbands?

Wie schon gesagt kenne ich mich nicht mit Punk aus. Das ist eben was ich so höre was häufiger als "punk" betitelt wird...

0
@MrsBrownstone

Naja eigentlich immer als Punk betitelt wird. Tut mir halt Leid wenn ich jetzt irgendjemanden beleidigt habe oder so :D

0
@MrsBrownstone

Ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst. Meinst du vielleicht moderne Punkbands oder weniger bekannte Punkbands?

0
@BlueDiamondx3

Ich suche eher Bands aus den 70ern/80ern. Kein Punkrock oder sowas. Können natürlich auch unbekannte Bands sein. Aber da du meintest das Ramones undso kein Punk ist eben sowas ähnliches :)

0
@MrsBrownstone

Wann hab ich denn bitte geschrieben, dass die Ramones keine Punkband sind? Also langsam bin ich verwirrt. In deiner Überschift fragst du, ob jemand gute Punkbands kennt und jetzt schreibst du, dass du kein Punkrock oder ähnliches suchst. Was denn dann?

0
@BlueDiamondx3

Okay habs dann wohl falsch verstanden :'D Ich habe Bands aufgezählt die ich so höre also muss man die nicht noch mal nennen. Ganz leicht: Ähnliche Bands wie die, die ich da oben aufgezählt habe :D

0
@MrsBrownstone

Achso na dann. Bitteschön :)

The Clash, The Damned, Buzzcocks, The Vibrators, The Heartbreakers, Dead Boys, Generation X, 999, The Adverts, The Jam, The Boys, The Ruts, Stiff Little Fingers, The Undertones, Sham 69, The Business, Crass, The Adicts, UK Subs, GBH, Discharge, Black Flag, Minor Threat, Descendents, Dead Kennedys, Conflict, NOFX, Pennywise, Rancid, The Offspring, Strike Anywhere, Propagandhi, Anti-Flag, Rise Against

1
@BlueDiamondx3

Oha das sind wirklich viele :D Werde auf jeden Fall überall mal reinhören (Stiff Little Fingers klingt schon mal gut) Vielen Dank für deine Antwot, auch wenns ein bisschen umständlich war :)

1

Also alte Punkbands sind mein Spezialgebiet ;) Da gäbe es (neben denen die du schon genannt hast): The Clash, The Adicts, Subhumans, Buzzcocks, Dead Kennedys, Crass, Conflict... die fallen mir grade so ein (reicht ja wohl für's erste). Und ja, Bad Religion sind eine Punkband. Misfits sind Horrorpunk, wobei ich persönlich die jetzt weniger Punk nennen würde, da kommt's nämlich vor allem auf die Texte an.

Ja The Clash habe ich natürlich vergessen zu nennen c: Aber danke werde überall rein hören :)

0

Naja, ich würde nicht sagen das man eine Band, die keine politischen Texte hat nicht als Punk bezeichnen kann. Dann könntest du die Buzzcocks auch gleich von deiner Liste streichen.

0
@BlueDiamondx3

Ts, deswegen allein hab ich das nicht geschrieben, da gibts noch andere Faktoren warum ich die nicht als Punk bezeichnen würde.

0

Normahl, Slime, Strassenjungs

ZSK, Wizo, Feine Sahne Fischfilet, Anti-Flag, Broilers, Slime, Terrorgruppe, ...

NOFX,Anti Flag! The Clash.

Was möchtest Du wissen?