Kennt jemand noch folgenden Keks?

2 Antworten

Diese habe ich noch gefunden, da Du von einr Blechdose sprichst. Kannst Du das irgendwie ortsmäßig verbinden  z.B. ehe, DDR , Bayern etc?

http://www.delacre.de/gebaeck.htm#

Frage zur Rechtschreibung zu folgendem Text?

Ich möchte folgenden Text in Grußkarten schreiben:

Bald ist das alte Jahr vorbei, Freud und Leid waren dabei. Wenn es Dir gefallen hat, dann freue dich auf`s Neue und war es schlecht, ja dann erst recht.

Es geht darum ob man das "es" und das "Neue" groß oder klein schreibt. Jeder, der es ließt ist anderer Meinung. Außerdem frage ich mich ob es "waren" oder "war" heißen muss. Im Netz findet man beide Schreibweisen. Da es hier bestimmt einige Leute gibt, die das genau wissen möchte ich die Frage an euch stellen. Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Wie schmecken euch diese Emoji-Kekse?

Ich hab leider nur noch die mit der weissen Creme bekommen. Mir schmecken sie ganz gut :)

...zur Frage

was beutet dies?

2π36^(2)+4π18^(2)+π36^(2)-(π18^(2))*2

für was wurde diese Lösung benutzt?

derjenige, der mir eine Lösung sagt bekommt einen Keks

...zur Frage

Schmeckt ihr einen Unterschied zwischen echten Oreos und Fake-Oreos?

Ich bilde mir ein, da einen ziemlich großen Unterschied zu schmecken und finde die echten Oreos deutlich besser als die billigen von Lidl (NEO heißen die glaube ich). Meine Schwester dagegen meint, dass die komplett gleichschmecken. Was meint ihr dazu?

Ist das vielleicht nur ein Placebo-Effekt, dass ich Markensachen mehr mag?

...zur Frage

Kekse mit Zitronen-Geschmack von Damals - wie hießen die noch mal?

Mir liegt was extremst auf dem Herzen! :D .. und zwar denke ich seit Jaaahren an solche hell-gold-braunen runde flache Kekse, die eine leichte Zitronen-Note hatten. Sie waren in einer orangenfarbenen Papp-Schachtel verpackt und diese Pappschachtel diente als Schuber, heraus konnte man ein dunkles Plastik ziehen, auf dem die Kekse senkrecht aufgereiht waren.

Die waren so lecker.. hatte meine Oma mir immer gekauft! Das war ca. 1994 plus minus.

Ich weiß leider sonst garnix mehr darüber.. wäre der Wahnsinn, wenn jemand mehr weiß - oder zumindest erzählen kann, dass er/sie sich auch daran erinnert. :)

...zur Frage

Kekse Portionen?

Ich habe mir gerade Rezepte für Weihnachtsplätzchen (ja, bald ist Ostern, aber gut) durchgesehen, jedoch stehen überall nur Portionen. Jedoch weiss ich nicht, ob eine Portion nun 20 Kekse, 50 oder sogar 100 wären. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?