Kennt jemand noch ähnliche geschichten wie // Josef Fritzl // Kampbusch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es leider sehr sehr viele davon, und nur die wenigsten sind bekannt. Aber die Liste der bekannten änlichen Fälle ist auch sehr lang. Um welche auszuwhlen müsste man erst mal wissen, welcher Aspekt der Verbrechen von Josef Fritzl dir relevant ist.

In diesem Artikel wurden ein paar vergleichbare Fälle genannt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613760,00.html

Bekannte ähnliche Fälle:

  • In Turin wurde eine "Lucia/Laura" 25 Jahre lang eingesperrt und von Vater und Bruder vergewaltigt

  • In Chila hat ein Mann 14 Jahre lang seine Tochter vergewaltigt und 4 Kinder mit ihr gezeugt

  • Der Brasilianer José Agostinho Perreira soll seine Tochter zwölf Jahre lang in einer Hütte gefangen gehalten und sieben Kinder mit ihr gezeugt haben

  • Bei San Francisco hat Philip Garrido 18 Jahre lang Jaycee Dugard entführt, eingesperrt, vergewaltigt und zwei Kinder mit ihr gezeugt.

etc. etc.

Häusliche Gewalt bis hin zum jahrelangen Einsperren sind vermutlich auf der ganzen Welt sdehr häufige Verbrechen, vor allem gegen Frauen (junge wie auch alte), die aber in den seltensten Fällen bekannt wird. Dass viele bekannte Fälle aus Westeuropa oder den USA kommen hat nicht etwa damit zu tun, dass diese Verbrechen dort häufiger sind. Es hat damit zu tun, dass sich in diesen Ländern ein besseres Bewusstsein zum Schutz der Menschen vor häuslicher Gewalt entwickelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tagebuch der Anne Frank Ist sehr ergreifend , aber nicht mit den Erwähnten vergleichbar Wünsch dir einen schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpectroAtlanta
06.10.2011, 18:49

Danke sehr . leider kenn ich es schon ;)

0

Ich will gar nicht wissen, was in österreichischen und anderen Kellern noch für Grauen lauert, das wir noch gar nicht kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?