Kennt jemand nen guten c# compiler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür gibt es das Visual C# Express von Microsoft. Ist kostenlos und meiner Meinung nach recht einfach zu bedienen. Ist auch gleichzeitig eine Entwicklungsumgebung. Hier ist der Link zum runterladen: http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx

Unten auf der Seite kannst du dann die einzelnen Entwicklungsumgebungen runterladen. Einfach auf Visual C# 2010 Express gehen.

Ja das hatte ich mir auch schon angeschaut aber das Problem ist das es einfach zu viel anbietet ich will einfach nur ein Programm das das Compilt und Fehler aufdeckt. Das reicht vollkommen. Sowas wie den Java Editor für java.

0
@kp453

Wenn du einen reinen Compiler willst, könntest du mal unter folgendem Pfad auf deinem Rechner suchen: "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework" (Zumindest ist das bei mir unter Win7 so) Eventuell musst du allerdings noch die .Net-Framework SDK installieren. Der Link dazu ist hier: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=11310 (Müsste auch noch deutsche Versionen davon geben ... habe aber nicht mehr auf die schnelle gefunden. Sollte für dich aber kein Problem sein, so was zu finden :) )

Dort gibt es dann verschiedene Ordner für die einzelnen .Net-Versionen. Zum Beispiel im Ordner "v3.5" gibt es die ausführbare Datei "csc.exe". Das ist ein C# Compiler. :)

Unter anderen Versionen gibt es manchmal auch so eine Datei. Ist dann einfach eine andere Version davon. Die Hilfe von dem Programm rufst du mit dem Programmparameter "/help" auf.

0

C# ist viel zu speziell auf Windows fixiert. Da sind Sprachen wie C, C++ oder Java deutlich universeller einsetzbar. Auf der HP von Winzigweich wirst du bestimmt fündig. Da müssen wir nicht für dich suchen. Lass' das mal vom Dr. Google erledigen! :-))

Das Problem war aber grade das ich mit Google keinen gefunden hatte. Das hab ich sogar extra reingeschrieben und ich erzähl sowas nicht nur einfach so.

Außerdem stimmt deine Aussage nicht C# läuft auf allen Systemen. Im gegesatz zu Java z.B. ist es viel schneller.

0

naja für welchen betriebssystem linux mac windows??? der is fürn windows : http://www.bloodshed.net/devcpp.html sollte ganz ordentlich sein :)

Ich suche für Windows und zwar für c sharp nicht für c oder c++ trotzdem danke

0

jaja c# für mac und linux und das ohne mono, wirklich hilfreiche antwort

0

Was möchtest Du wissen?