kennt jemand ne seite wo man kostenlos und legal wav dateien runterladen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist sehr nichtssagend. Eine WAV-Datei ist nur ein Format wie auch MP3 oder MID. Das sagt aber absolut nichts über den Inhalt aus. Ich kann also nicht erkennen, was Du haben willst, Klingeltöne, aktuelle Charts oder irgendwelche Protokoll-Mitschnitte.

Die wenigsten Anbieter von Musik werden ihre Titel als WAV-Dateien ins Netz stellen, da diese rund zehnmal größer sind als MP3-Dateien.

Solltest Du also irgendwo im Web WAV-Dateien finden, kannst es sich allenfalls um Klingeltöne oder sonstige Tonfolgen handeln, jedoch nicht um qualitativ hochwertige Musik.

ok um das zu präzisieren ich suche geräusche wie zum beispiel ein ein fahrendes motorad n presslufthammer oder schussgeräusche.

0
@Eagle79

Ich habe gerade mal schnell mit den Begriffen Filme vertonen Geräusche gegoogelt und reichlich Informationen gefunden. Du kannst Deine Suche auch noch mit WAV zusätzlich spezifizieren.

Vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.tonarchiv.de/

Und für die Umwandlung von MP3's in WAV's wirst Du sicher schon ein Programm haben, ansonsten gibt es dafür sehr viele im Freeware-Bereich.

0

Kommt drauf an ob die .wav dateien mit einem copyright geschützt sind

egal kennst du ne seite ???

0
Nächste interessante Frage

Wo kann ich Musik in guter Qualität kostenlos downloaden?

Was möchtest Du wissen?