Kennt jemand ne gute und einfache PREPAID KREDITKARTE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal bei Wüstenrot, bei denen hab ich seit 2 Jahren eine, die sind ziemlich unkompliziert. Klar, Einrichten ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit denen.

Die meiner Meinung nach beste Prepaid-Kreditkarte war die Kalixa. Leider haben die ihren Dienst jetzt eingestellt. 

Bin jetzt zu N26 gewechselt. 

https://n26.com/?lang=de

LukasS19 27.07.2016, 00:00

Das ist keine PREPAID , da steht man kann bis 2000 Euro überziehen und bla bla 

0
tactless 27.07.2016, 00:01
@LukasS19

Ist die Number26 Mastercard eine echte Kreditkarte ?

Ja und Nein – Die Mastercard von Number26 ist eine echte Kreditkarte im Sinne davon das sie wie jede andere Kreditkarte akzeptiert wird. Vom Hotel  oder einen Mietwagen buchen, einkaufen im Internet oder Geld abheben im Ausland. Die N26 Mastercard ist allerdings eine Kreditkarte die auf Guthabenbasis funktioniert, es wird kein „Kredit“ gewährt wie bei anderen Kreditkarten den man später zurückzahlen muss, die Karte funktioniert als Prepaid Kreditkarte auf Guthabenbasis. Die Kreditkarte von Number26 ist auch hochgeprägt obwohl das heutzutage nicht mehr notwendig wäre.

http://www.girokonto.one/vergleich-number26/

1
LukasS19 27.07.2016, 00:23
@tactless

Wozu geben die mir noch ein Girokonto ? 

Muss ich dann mein Geld einfach per Überweisung auf meine Kreditkarte senden oder auf mein Girokonto ?

Und was kostet mich das ? Steht gar nicht da alles...

0
tactless 27.07.2016, 00:26
@LukasS19

Das Girokonto kannst du zusätzlich bekommen. 

Du lädst dort einfach Geld per Überweisung auf, oder kannst zum Beispiel auch beim Penny mithilfe des Smartphones Geld einzahlen. Das Geld hast du dann sofort drauf. Per Überweisung dauert es 2-3 Tage. 

https://n26.com/kosten/?lang=de

1
LukasS19 27.07.2016, 00:34
@tactless

Ich kann bei Penny meine N26 Prepaid Kreditkarte aufladen? 

Wie geht das genau ? :D

0
LukasS19 27.07.2016, 00:48
@tactless

Letzte Frage :D

Damit kann ich problemlos im AUSLAND Hotels buchen und am Geldautomaten "kostenlos" Geld abheben auch in derer Währung, richtig ?

0
tactless 27.07.2016, 00:52
@LukasS19

Mit Auslandzahlungen kenne ich mich nicht aus, da ich nicht ins Ausland verreise, bzw. ich in denen Ländern wo ich mich aufhalte keine Kreditkarte brauche. 

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man zum Beispiel bei Autoverleihdiensten Probleme mit Prepaid-Kreditkarten bekommt bzw. diese Prepaid-Kreditkarten nicht akzeptieren. 

Kann daher durchaus sein, dass es bei Hotels auch zu Problemen kommen kann. Ist dann aber wie gesagt kein Problem von N26, sondern allgemein von Prepaid-Kreditkarten. 

Beim Internet-Shopping, wofür ich diese eigentlich ausschließlich nutze, hatte ich noch nie Probleme! 

1
LukasS19 27.07.2016, 01:01
@tactless

Ich meine , angenommen ich bin in Thailand Bangkok und will 2 Tage später nach Phuket fliegen und brauche dort ein Hotel und ein Flug dorthin ... dann gehe ich ins Internet und buch mir ein Flug und ein Hotel ohne Probleme mit der Karte oder ? 

Die andere Frage , wenn ich dort in Thailand zu einem Geldautomaten gehe mit einem Master Card Zeichen , dann sollte ich keine Probleme haben Geld abzuheben oder ? Und das kostenlos ?

Ich fliege bald nach Thailand für ein Monat und hab gar keine Kreditkarte, nur ne EC-Karte .. weshalb ich mir jetzt schnell eine besorgen muss ! 

0
tactless 27.07.2016, 01:05
@LukasS19

Alter, ich arbeite nicht für N26. All deine Fragen die ich nicht weiß muss ich googeln. Folglich könntest du eigentlich auch selber googeln! 

Geldabhebungen im Ausland

Geldabhebungen in der Euro-Zone sind kostenfrei. Für Geldabhebungen an Automaten in Nicht-Euro-Ländern verwenden wir den MasterCard-Wechselkurs.

In einigen Regionen der Welt berechnen Automatenbetreiber flächendeckend diese zusätzlichen Gebühren. Du kannst die MasterCard-Geldautomatensucheverwenden, um zu überprüfen, ob es in deiner Nähe einen gebührenfreien Automaten gibt.

Die Erfahrungen unserer Kunden haben gezeigt, dass beim größten Teil der Geldautomaten keine Zusatzgebühren anfallen. In einigen Ländern, besonders in Südostasien und Nordamerika, erheben Automatenaufsteller aber flächendeckend Gebühren.

https://support.n26.com/read/000001264?locale=de

Und ich weiß auch nicht ob irgendwelche Hotels in Timbuktu oder sonst wo Prepaid-Kreditkarten akzeptieren! 

1
LukasS19 27.07.2016, 01:13
@tactless

hahahahahaha :D

Ok das war schon alles :D ... juute nacht !

0

Ich habe dir das bereits in deiner vorherigen Frage beantwortet.

Was möchtest Du wissen?