kennt jemand ne günstige Übernachtung in Jamaica für den Fall dass man n Monat bleiben will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Couchsurfing dürfte etwas für dich sein.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lalala321q 21.07.2016, 21:54

danke erst einmal.

bei Couchsurfing muss ich doch meine Wohnung für andere Weltreisende dann auch zur Verfügung stellen oder? Ist das einigermaßen abgesichert, nicht dass man dann zurück kommt und die Bude ist leergeräumt und verwüstet? Muss man bei sowas zahlen oder ist das dann auf gegenseitig kostenlose Art und Weise?

0
lumi2000 21.07.2016, 21:59
@lalala321q

Nein, Couchsurfen funktioniert auch nur einseitig und ist auch so gedacht. Du musst niemanden bei dir Zuhause reinlassen, wenn du woanders übernachtest

Du schläfst bei Privatleuten auf der Couch. Das ist kostenlos. Aber nachdem dein Host nichts velangt solltest du mindestens ein Gastgeschenk mitbringen, mal für ihn kochen oder zum Essen einladen.

Und wahrscheinlich wird es schwer eine einzige Unterkunft für 1 Monate zu finden. Du wirst wahrscheinlich nacheinander bei verschiedenen Hosts unterkommen müssen.

Je ausführlicher du dich einem potentiellen Host vorstellst, desto wahrscheinlicher bietet er dir eine Übernachtungsmöglichkeit. Mehr dazu steht auf der Couchsurfing Homepage

1

Ich würde mir da vor Ort was entsprechendes suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?