Kennt jemand Nachnamen mit Bedeutungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ina Kibo und Levi Gaboro

Wenn das Buch kein "Phantasy" ist, sondern historisch grundiert, musst du beachten, welche Zugehörigkeit zu ethnischen Gruppen, sozialen Schichten usw. ein Name ausdrückt.

Levi z.B. ist ein hebräischer und jüdischer Name, den demzufolge nur ein Jude trägt.

Im Übrigen heisst der Name direkt übersetzt erstmal entweder "mein Herz" oder historisch hergeleitet "Angehöriger des Stammes der Leviten", welche im Auszug aus Ägypten die Priester stellten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leviten

SophiaMaxwell 02.08.2017, 20:22

Das verwirrt mich jetzt *-* Also die Bedeutung habe ich auf einer Internetseite nachgelesen...und dass Buch sollte eine Phantasy-Story werden also denke ich nicht dass es eine große Rolle spielt, in welcher Religion der Name eigentlich verwendet wird. Vorallem könnte mein Bruder auch einfach Levi heißen weil meinen Eltern der Name gefällt...

1

Ina Speranza und Levi Tal? 

Was möchtest Du wissen?