Kennt jemand nachdenkliche Filme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal auf die Liste hier. http://www.gutefrage.net/tipp/mindfucking-movies---liste-june2011. Da findest du jede menge Filme die dich stundenlang grübbeln lassen. Viele der Filme kennst du bestimmt vom Namen.

Wer noch andere Mindfucking-Movies kennt darf die Liste gern ergänzen. Wenn sich genug neues ansammelt gibts mal ne neue Liste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns ein bisschen Derber sein darf würd ich Horsemen (Horror Thriller)empfehlen. Ist aber vom Gewaltgrad her schon ziemlich extrem. Hat aber eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Von der ich hier allerdings nichts schreiben will, da man der Film sein volles Potenzial nur entfaltet wenn man die Story nicht genauer kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UNKNOWN IDENTITY ist so ähnlich wie Shutter Island nur spannender.

A BEAUTIFUL MIND ist auch recht gut, mehr was fürs Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shylenn
03.10.2011, 14:36

PANDORUM ist auch ein recht spannender Film, wo man nur am Ende mitbekommt, was los ist.

BLAIR WITCH PROJEKT ist ebenfalls was zum Nachdenken-

0

memento kann ich empfehlen und ev noch V for Vendetta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Inception empfehlen, super Film ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?