Kennt jemand myapartment.de und hat vielleicht sogar Erfahrungen mit ihnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich würde da die Finger von lassen. 3 Jahre sind eine lange Zeit. Warum will sich der Vermieter über eine so lange Zeit absichern? Das hört sich an als wäre da was faul. Und die Lösung mit dem Nachmieter kann auch nach hinten losgehen. Was ist wenn du keinen findest? In Großstädten ist es zwar sehr wahrscheinlich weil Wohnraum begehrt ist, aber eine Garantie jemanden geeignetes zu finden gibt es nicht.

Schau mal hier, da sind immer gute Wohnungen zu finden: http://www.wohnungsboerse.net/searches/index/marketing_type:miete/object_type:1/maxprice:500/minrooms:2/minsize:45/state:9/cities:4567

das ist ja das Problem, aber die Lage ist gut und der Preis auch relativ okay. Einen Nachmieter zu finden dürfte aber nicht sonderlich schwer sein.

0
@Stef4n

Nachmieter kann man höchstwahrscheinlich zahlreich finden, aber der muss auch ein geeigneter Nachmieter sein. Der Vermieter kann alle nicht geeigneten Nachmietervorschläge ablehnen.

( Schreibe es nur bevor wieder jemand mit dem Ammenmärchen mit den 3 Nachmieter kommt)

Zudem sollte das im Mietvertrag gleich vereinbart werden das man einen Nachmieter stellen darf,

1

Was möchtest Du wissen?