Kennt jemand muslimsche Therapeutinnen in der Umgebung Stuttgart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gamkadi,

vielleicht magst Du in Deiner Kirche nachfragen. Eventuell gibt es dort auch 'Ansprechpersonen', quasi "Seelsorge". Eine 'religiöse Therapie' ist mir eher weniger bekannt. Zum Beispiel die DBT und die meisten Therapieeinheiten, die durch Achtsamkeit bestimmt sind, gehen zwar in Richtung 'Buddhismus', dennoch werden Therapien meistens ohne Religionen ablaufen. Eventuell kann es sein, wenn Du bei den TherapeutInnen nachfragst, was für einen Zugang sie zum Islam haben.

Was Du suchst (wenn ich Deine Worte richtig verstanden habe), das klingt für mich aber eher nach 'Seelsorge'.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamkadi
27.10.2015, 18:06

Nein ich suche eine Frau die Psychologie islamischer Art studiert hat

0

Inwiefern spielt die Religion da eine Rolle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamkadi
27.10.2015, 17:00

Es gibt verschiedene Ansichten zwischen den "normalen" Therapie und der islamischen Therapie. Bei der normalen wird gesagt mach die Augen zu und stell dir einen schönen Ort vor während es bei der islamischen Therapie um Gott und der eigenen Seele geht, wobei natürlich sich viel unterscheidet zwischen der normalen Therapie und viele anderen Sache. Hoffe konnte es erklären.

0

Was möchtest Du wissen?