Kennt jemand Musik mit Chor und Streichern ohne Drums?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Kombination ist, wie ich gerade erst feststelle, sehr selten! Aber meinst du mit schlagzeug/drums so ein rock-typisches dauergetrommel, oder würdest du dich mit ein par paukenschlägen drin auch zufrieden geben.

Wenn letzteres zutrifft, dann empfehle ich dir mal suchbegriffe wie Messe, Missa, Kantate, oratorium, oper usw.

Was besonders reizvoll sein sollte wären choräle, die sind mit orchester und ohne schlagzeug meist ausgesetzt! hier perfekt für dich geeignet:

Wenn dir das gefallen sollte, dann suche nach "Bach choral". ein weitere überwältigender wäre "schlafes bruder" (womit der tot gemeint ist - barock halt)

Schreib mal nen kommentar, würde gerne weiter beraten!^^

Ahnungsloser20 17.06.2011, 18:43

Hmm...ansich ok, aber ich suche eher solch führende Chöre ;)Ja es wären auch Paukenschläge in Ordnung, aber es sollte schon eine Studioaufnahme sein, und vorallem Passagen geben, indenen eine schöne Melodie mit Streichern und chor/ oder nur Streichern / oder nur Chor zu hören wäre :)

Danke dir ! :)

0

Also ... ich kenne eins, dass ich zwar ohne streicher an sich aber sehr schön ... (und ohne Drums / Schlagzeug)

und zwar von Secondhand Serenade - END

Ich finde es sehr sehr sehr schön auch wegen den vielen Stimmen

ansonsten würde ich mich durch Youtube forsten :)

Liebe Grüsse

mrtee

Vielleicht der 1. Satz „Selig sind, die da Leid tragen“ aus „Ein Deutsches Requiem“ op. 45 von Johannes Brahms:

Und bedingt, da etwas Schlagwerk, eventuell auch der „Pilgerchor“ aus der Oper „Tannhäuser“ von Richard Wagner oder auch der „Gefangnenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verdi.

Die Frage ist, wie du Drums definierst: Ist es Schlagzeug oder meinst du auch Percussion und Pauken?

Ansonsten kann ich dir folgende Komponisten empfehlen:

Howard Shore

James Horner

John WIlliams

Nicholas Hooper

Alexandre Desplat

Das sind so die wichtigsten würde ich sagen ;)

Hoffe geholfen zu haben und freue mich über eine Bewertung ;)

Ahnungsloser20 17.06.2011, 19:33

Hmm...an sich leider nicht ganz dabei, was ich suche...ich suche einen düsteren Sound in dem Halt Streicher und Chöre hervorstechen, am besten ein führender chor, Pianos sind auch ok :)

Danke !

0

Was möchtest Du wissen?