kennt jemand Musik für einen langsamen Walzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal nach "Tanzorchester Klaus Hallen" und "Orchestra Alec Medina", die haben in den "Chartbreaker"-Alben viele Lieder herausgebracht, zu denen man richtig gut tanzen kann. In den neueren Alben sind viele moderne Lieder, zum Beispiel Jar of Hearts, Bridge of Light, Push forward etc. bei denen man den Takt sehr gut hören kann. :)

  • Suche mal auf amazon/MP3 nach "Vio Friedmann". Er hat sehr viel gute Tanzmusik mit deutlichem Takt herausgebracht und ist durchweg für Tanzunterricht zu empfehlen.
  • Schön sind zum Beispiel die Langsamen Walzer "Immortality", "The Prayer", "Written in the stars" oder "Runaway". Alles sehr deutlich im Takt und sehr gut zu tanzen.

Hallo!

Are you lonesome tonight - ElvisPresley, Don't close your eyes - Klaus Hallen, funny familiar forgotten feelings - Tom Jones, I wonder why, If you don't know me by now, Lady lay down - John Conlee, Moon River - Danny Willams, Only Time -Enya, Watermark - Enya, When I need you - Leo Sayet, I don' want to - Klaus Hallen

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Wie kann ich bei einem Lied den Takt ändern oder Gesang von der Melodie trennen?

Hallo! Mein Freund und ich haben uns ein wunderschönes Lied für unseren Hochzeitstanz herausgesucht. Leider ist dieses Lied im Original im 4/4-Takt komponiert. Wir wollen allerdings einen langsamen Walzer tanzen, sodass wir irgendwie einen 3/4-Takt unter das Lied legen müssen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Musik von dem Gesang zu trennen und dann neue unterzumischen oder kann man sowas irgendwo in Auftrag geben? Tanzschulen haben sowas ja häufig auch, da hört man bekannte Lieder, die dann aber plötzlich einen Tango-Rhythmus haben. Wir haben da auch schonmal nachgefragt, wo die das her bekommen. Casa Musica war so ein Tipp, allerdings sind wir da liedtechnisch nicht weitergekommen. Ich würde ja auch einen anderen Tanz nehmen, Rumba zum Beispiel, aber das möchte mein Freund nicht. Deswegen muss es unbedingt langsamer Walzer sein... Falls wir keine Möglichkeit haben den Takt zu verändern, würde ich mich auch über andere Liedvorschläge freuen. Ich hab schon stundenlang nach Liedern für einen langsamen Walzer geschaut, aber meist sind die doch recht alt. Wir hätten gern was modernes und bestenfalls auch noch deutsch. Zur Zeit ist unser Favorit Sara Lorenz - Ich sag ja zu dir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?