Kennt jemand Musik die Musikalisch so wie "Rechtsrock" ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also an unpolitischen Bands wird´s relativ schwer denk ich wenn du sone Spielweise wie Landser usw. suchst aber informier dich mal über Vertreter des Genres Oi!. Hier haste ne Liste (Ja ich weiß Wikipedia, kann jeder irgendwas schreiben aber besser als nichts. http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Oi!-Band )

Ansonsten wenn du harte Musik magst würd ich mich mit der Richtung "Neue Deutsche Härte" auseinandersetzten. Is ne Richtung die sich in der Spielweise in gewissen Zügen an Metal und Rock anlehnt. (Siehe z.B. Rammstein). Da dürfte die Politmessage weniger sein - heißt halt so weil die Spielweise in DE entstand bzw durch Deutsche Bands geprägt wurde. Wenns schneller sein soll Metalcore und Hardcore. Wenn du so richtig harte Musik willst gönn dir Death Metal, Black Metal, Indsutrial, Deathcore. Aber das is schon sehr sehr weit entfernt von Landsers Spielweise. Dann doch eher NDH (Neue Deutsche Härte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan1203
10.07.2011, 18:27

Neue Deutsche Härte.... Ne also das was ich bis jetzt mal angehört habe geht garnicht :D

Aber Trotzdem danke für die Tipp´s da ist Oi! eher mein geschmack...

0

wie kann man nach solcher musik suchen es klingt so gezwungen böse un das is...naja eher zum totlachen

aber ja wenn du sowas suchst dann musst du es hin nehm das es sehr nach punk kommt und oi is dann schon eher die richtung wo du lieder findest teilweiß bei dnen es mal nicht um politik geht sondern i-welche geschichten einfach erzählt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan1203
10.07.2011, 18:26

Joa sowas finde ich halt gut also das rumgegröle..

0

Also ich sag mal plump:

Metalcore oder Deathcore. Zumindest brüllen die genauso rum wie bei Rectsrock ;) (Falls es dir darum geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landser ist musikalisch aber ganz nah bei ganz vielen Punk Bands.. Also musst du sowas suchen. Und wenns dir zu politisch ist dann eben Oi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan1203
10.07.2011, 00:02

Danke für den Tipp werde mich mal bisschen schlau machen was es da so an Bands gibt. Ne ganz gute habe ich schon gefunden nennen sich "Krawallbrüder"

0
Kommentar von Isegrim124
24.12.2012, 23:14

Du meinst wohl das ganz viele Punk Bands ganz nah bei Landser sind ^^

0

nun, da dürfte dir das finden von passender musik leicht sein. du brauchst nur nach bands zu schauen, die sehr einfache riffs und selten mehr als 2 oder3 töne pro song verwenden. da die rechtsmucke recht einfach gestrickt ist (genauso wie die leute dahinter), gibt es viele anfänger, die den gleichen kram spielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atti28
10.07.2011, 13:29

Schonmal Rechtsrock bzw. allgemeine "Rechte Musik" gehört und ggf. Interviews mit Frontmännern oder ganzen Bands gelesen ? Nehme an - Nein, sonst würdest du gewiss nicht so'n Stuss reden. Zumal sind einige Lieder der rechten Bands anhand der Melodien von den Kommerz-Titeln aufgenommen - du möchtest mir also weiß machen, die Musik von "normalen 'Künstlern' " sei ebenfalls einfach gestrickt ? Nungut, bleib du bei deiner Meinung ich bei meiner - und solltest du an eben einem solchen Interview interessiert sein (um dir ein Bild davon zu machen - und nicht nur den Medien-Blödsinn nachzuplappern) kannst dich gerne melden - habe davon mehr als genug zur Verfügung.

0

Ja ich trage auch Springerstiefel, weil ich nicht rechts bin, sondern weil sie so bequem sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan1203
09.07.2011, 23:53

Ehm was willst du damit sagen?

0

Was möchtest Du wissen?