kennt jemand moderne kirchen lieder?

5 Antworten

Die Outbreakband hat gute Dinge in Deutsch. Muss man schauen, welche Stücke noch ohne Rockgitarre wirken.

Google mal unter den begriffen "Lobpreis", "Worship", "Anbetung", "Hillsongs". Das kommt dann schon einiges zur Auswahl oder unter Youtube mit den selben Begriffen.

Nehmt doch das Lied "Danke" und spielt es popiger -Rockiger!!Kommt bestimmt gut.Moderne Lieder gibt es nicht die meisten sind alt und langweilig.

finde dazu nichts im internet. kannst du mir vllt es verlinken ? :)

0

Ok, da hat einer perfekte Nichtkenntnisse.

Die Choräle in den Kirchen kommunizieren einen scheinbaren Mangel an modernem.

Aber wenn man Hillsongs, Vineyard, Albert Frey und Outbreakband eingibt, findet man so vieles....

0

lebendige moderne christliche Gemeinde?

Hallo liebe Community, ich bin 21 Jahre jung und komme ürsprünglich vom Land. Dort war es noch sehr üblich der evangelisch-luth. Gemeinde anzugehören und auch die Jugend hat sich sehr aktiv mit in die Kirche eingebracht. Nun wohne ich seit einigen Jahren in einer Großstadt und muss leider sagen, dass ich 1. erschrocken bin, dass hier selbst die meisten traditionellen christlichen Familien sich von der Kirchen abgewendet haben und Ihre Kinder nicht in den Kindergottesdienst geben etc. weil es Ihnen nicht wichtig ist und sie selbst interessieren sich auch wenig bis gar nicht für Ihre Kirche. Es liegt auch wohl an dem sehr unterschiedlichen kulturellem Einfluss hier...die Mehrheit hier sind entweder anders Gläubig oder gar nicht gläubig. Ich habe hier einmal jmd. überredet mit mir in die Kirche zu gehen...es waren nur(!) alte Menschen dort. Gibt es moderne christliche Gemeinden, die jung und alt anziehen?? Gemeinden, in denen Menschen sich wirklich zu Jesus bekennen und dies aktiv miteinander teilen ohne eine Sekte zu sein? Vielen Dank für eure antworten.

...zur Frage

Soll ich lieber Schlagzeug oder Saxophon spielen?

Ich spiele Klavier und kann daher schon gut noten lesen

...zur Frage

Pepige Lieder für die Kirche

Hallo ich bin in einer Jugendband für die kirche. Wir spielen in Gottesdiensten die für die Jugend sein soll. Daher möchten wir ein paar moderne Lieder spielen. Habt ihr ein paar Ideen welche Lieder man gut spielen könnte, damit wir unsere Sammlung erweitern können? Wir bestehen aus einer Akustik Gitarre einer elekto Gitarre einem Schlagzeug einen piano und zwei Stimmen. Danke im vorraus lg. Alisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?