Kennt jemand Mittelalterliche Staßennamen aus Hannover?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue nach alten Berufsbezeichnungen, z.B. Knochenhauerstr. etc. Auf Wikipedia findest Du zur Stadtgeschichte von Hannover Hinweise über Bauten, die heute noch in Straßen- und Platzbezeichnungen wiederzufinden sind.

Auf alten Karten findest Du zudem viele Straßennamen und die Straßenzüge, wie sie vor dem 2. Weltkrieg gelaufen sind. Hannover hat nämlich vor dem Krieg völlig anders ausgesehen. Daraus kannst Du auch vieles ableiten.

So, das müßte reichen. Alter, die Aufgabe ist soooo leicht! Ran an de Speck! :-D

Ja Kind, dann schnapp dir einen Stadtplan und schau, welche Straßen einen mittelalterlichen Namen tragen könnten deiner Meinung nach. DEINE Hausaufgabe.

Webergasse und Schreinerweg