Kennt jemand Magical Girl Animes mit etwas höherem Niveau? (ca. 14-16 Jahre)

1 Antwort

Da würde ich Madoka Magica (12 Folgen ger Dub - Drama, Magical Girl, Psychologocial) empfehlen. Die Serie wurde von Universum Anime lizenziert und ist nach FSK ab 12 freigegeben.

Das ist aber nicht brutal oder so, oder? Also kein Blut und keine Waffen?

0
@KawaiiMitsuki

Du willst einen Magical Girl Anime ohne Brutalität für Ältere? Wirst du nicht wirklich finden, nur so nebenbei. In allen Magical Girl kämpfen die Mädels gegen irgendjemand, und damit sind Brutatität und Waffen beinhaltet.

2
@shinigami0815

da muss ich shinigami0815 zustimmen. Madoka Magica ist aber auf jeden Fall mehr Psychological als splatter und mit 14-16 Jahren sollte man die Serie verkraften können

Gerade die FSK 12 Kennzeichnung dürfte ein Indikator für eher wenig Brutalität sein. Liest man sich die Erklärung zu FSK 12 mal durch steht da unter anderem "Problematisch ist [...] zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme" (das heißt gewaltbezogener Action-Filme fallen nicht mehr unter FSK 12)

Andererseits liefert die FSK Bewertung so viel ich weiß keine Auskunft darüber, ob der Film bzw. die Serie Psychisch anspruchsvoll ist (Stichwort "Mindfuck"). Ich kenne Serien die zwar ab 12 Freigegeben sind, ich aber keinem 12-Jahrigen empfehlen würde... (Madoka Magica gehört aber nicht zu letzteren^^)

0
@Marc012

Ich hab ihn jetzt geguckt. Er ist wow! Der beste Magical Girl Anime ever!!!

Zu meiner Verteidigung: Also am Anfang hab ich es mir ja bei Wikipedia durchgelesen und wegen der Sache mit Mami-san gedacht es wäre Splatter. (Damals kannte ich das Wort noch nicht und hab den Satz wohl etwas falsch formuliert) Aber dafür das ihr der Kopf abgebissen wurde war es recht harmlos. (Hätte ich nicht gedacht) Und alle haben immer davon gequatscht das der sie total schockiert hat und so. Darum hab ich oft einen großen Bogen um ihn gemacht. Ausserdem war es auf Proxer me ab 16 und es gab Achtung Waffen, Gewalt und Angst- Kennzeichnungen dran. Hat mich etwas abgeschreckt.

0

Magical Girl Anime mit Romanze?

Hallo alle miteinander. Wie so oft bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Anime und da ich lange keinen Magical Girl Anime gesehen habe, wollte ich mir mal wieder so einen anschauen. Doch sind mir die Animes, in denen die Mädchen kämpfen und anonsten nicht viel Story dahinter ist, ein bisschen zu langweilig, also ist hier meine Frage:

Gibt es Magical Girl Animes, in denen Jungen eine wichtige Rolle spielen und im optimal Fall mit Romanze sind?

(Im übrigen kenne ich Sailor Moon, Kamikaze Kaito Jeanne und Tokyo Mew Mew, ebenso wie Mermaid Melody schon in- und auswendig)

...zur Frage

Suche Anime in Deutsch oder mit ger sub!

Ich bin 12 Jahre alt und suche Animes für ungefähr mein Alter in deutsch Ich schaue so Fantasy,Magical Girl Zeug z.B. Detektiv Conan,Doremi,Sailor Moon. Ger Sub. ist auch ok :D wie z.b. Magic Kaito,Super GALS!,Fruits Basket... Danke schonmal :D LG JennyLike12

...zur Frage

Suche Alte Romance Animes

Huhu leute ~ Ich suche ein paar Animes zum schauen, und ich bin im Moment auf einem "ältere Animes" Tripp. Also keine Überzeichneten, supertoll animierten von Lichteffekten nur so strotzenden modernen Animes. Ich mag den älteren Zeichenstil und die ältere Animation. Mal ein ein paar Beispiele: Cutey Honey Flash, Wedding Peach, Sailor Moon, Gundam Wing, Ranma, marmalade boy, Slayers und so weiter. Das meiste waren jetzt magical girl animes, aber das muss nicht sein. Hauptsache ein wenig Romance :)

...zur Frage

Sollten Animes verboten werden?

Es gibt ja diverse brutale Animes , bei denen viel Wert auf Splatter gelegt wird und Psychologie im Bereich der Gewalt. Der Regisseur bzw. das Producer Team kann bei Animes den freien Lauf der Brutalität wiedergeben. Was bei vielen Animes auch sehr gut gelingt. Dazu wird eine auf Psychologie basierende Story hinein intepretiert, was dem Anime noch gefährlicher macht. So wird z.b. bei einem Kind die Arme rausgerissen etc... Ich persönlich finde das bezüglich des Animes nicht schlimm, da ich weiß, dass das nicht real ist und genieße mir auch die Story. Aber es gibt ja auch Menschen die das nicht verkraften können und dann Taten im real life machen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung von brutalen Morden, die sich "angeblich" durch Animes abgespielt haben:

In Stuttgart ist ein Amokläufer während eines Gottesdienstes in eine Kirche gestürmt und hat mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. Er tötete einen Menschen und verletzte mehrere. Wie es hieß, war ein junger Mann in die Kirche gestürmt und hatte mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. "Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum", so die Sprecherin der Kripo.

Nun meien Frage bezieht sich jetzt eher weniger zu dieser Tat, sondern mehr zum eigentlichen Thema. Sollten Brutale Splattar Horror Psycho Animes verboten werden wie z.b. Elfenlied, Higurashi..etc.....? Eure Meinung ist gefragt?

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Kann mir jemand den 3. Film von Puella Magi Madoka Magica erklären?

Also ich hab jetzt den 3. Film von Madoka( Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica (Shinpen): Hangyaku no Monogatari) geguckt, aber gegen Ende wurde die Handlung so kompliziert das ich sie nicht mehr verstenden habe. Ich hab da jetzt mehrere Fragen zur Handlung:

  • Waren alle in Akemis Soul Gem gefangen der eine exakte Kopie ihrer Heimatstadt besaß oder war das ganze nur ein Traum?

  • Anscheinend ist sie durch das Isolationsfeld von Kyubey eine Hexe in ihrem Soul Gem entstanden. Das geht aber doch garnicht da aus Soul Gems doch erstmal Greef Seeds werden bevor sie zu Hexen werden. Aber ihr Soul Gem ist trotz dieser Tatsache ein Soul Gem geblieben und kein Greef Seed. Was bedeuted das?

  • Warum ist sie von ihrer eigenen Erinnerungslöschung betroffen? Wollte sie das damit sie alles vergisst und sorglos in dieser falschen Welt leben kann ohne es zu merken oder war einfach ein Fehler den sie übersah?

  • Wie ist Kyubey in ihren Soul Gem gekommen? Sie würde ihn doch niemals freiwillig hereinlassen! Geschweige denn "einladen".

  • War Sayaka Miki ebenfalls von der Erinnerungsmanipulation Akemi Homuras betroffen oder wusste sie noch alles und hat das Spielchen einfach mal mitgespielt, um ihren Freund und ihr altes Leben wenigsten kurz wieder zu haben?

  • Konnten Sayaka, Bebe und Madoka überhaupt sterben? ( Sie und Bebe hoben ja die Erinnerungen von Madoka auf und sie sagte soetwas wie: "Falls jemand von uns sterben sollte würde wenigstens einer übrig bleiben um Madoka ihre Erinnerungen wiedergeben zu können." ABER Die Personen gehören doch zum Gesetz der Zyklen und waren damit doch keine Menschen mehr!!!

  • Gehört jedes Mahou Shojo (Magical Girl) das von Madoka gerettet wurde zum Gesetz der Zyklen? Oder verschwinden ihre Existenzen einfach von der Welt und aus den Erinnerungen der Menschen?

  • Warum war Bebe noch in ihrer Hhexenform? In diesem Universum existierten ja keine mehr!

  • Bezüglich des Abspanns... warum lebte Kyubey noch? Ich dachte Madoka und Akemi hätten alle Kyubeys getötet?

  • Hat Akemi im Abspann Selbstmord begangen?

  • Eigentlich ist der Film in Japanisch, aber mir kam es so vor als ob die kleinen Kinder Deutsch sprachen!? (hatten nur sehr kurze Auftritte) Ich hab es auch nicht richtig verstanden(war ja im japanischen Dialekt) ob es wirklich Deutsch war.

  • Warum hat Akemi Madokas Persönlichkeit gespalten? Ich dachte sie wollte das Madoka glücklich ist und kein Mahou Shoujo mehr sterben muss! Dadurch hat sie doch quasi Madoka an ihrem Job gehindert.

  • Was war das für ein Fenster mit Schloss am Ende?

  • Die letzte Welt schien anscheinend eine gemischte Welt zwischen Hexen und Menschen zu sein. War das soetwas wie eine Parallelwelt? Da diesmal Madoka und nicht Homura die Neue in der Klasse war. Also genau das Gegenteil?

Ist H in M und M in H verliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?