Kennt jemand Lieder, die man mit Grundschülern (1. Klasse) singen kann?

6 Antworten

Das Lied von der Trip trap maus, auf dem Bauernhof, und da gibts eins vom Papagei, aber da weiß ich den genauen Namen nicht mehr... Ich weiß nur noch den Refrain: inkidinkidinki usuwusuwusu sabadabadabadei... Ist ganz lustig!

Was von Volker Rosin.....lg blümchen

Crazy Banana

https://youtu.be/Iq-ubtE34WY

Das Lied vom anders sein 👌👍

Das kenne ich noch nicht aber trotzdem danke ;)

0

Lieder zum Tanzen mit Grundschülern?

Am Freitag ist Kindertag. Meine Schule macht da ein Projekt mit der Grundschule und ich soll die Tanzgruppe organisieren. Leider hab ich keine Idee, was man für Lieder mit Grundschülern aus der 2./3. Klasse alles so tanzen kann. Es gibt schon ein paar Ideen, wie zum Beispiel den Makarena-Tanz, aber ich würde gerne noch eure Ideen dazu hören :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche deutschen Lieder aus Filmen sind einfach zum Singen?

Hallo,

ich suche deutsche Lieder, die in Filmen eingesetzt wurden, und zum Singen gut geeignet sind. Als Beispiel habe ich "Wenn ein Mensch Lebt" von den Puhdys. Es muss aber nicht so alt sein.

...zur Frage

Duett mit Gitarrenbegleitung?

Hey Leute. Habt ihr eine Idee was man für ein Lied singen/auf Gitarre spielen kann. Zum einen sollte man es gut zu zweit auf zwei stimmlagen singen können. Zum anderen sollte man es auch zu zweit auf der Gitarre spielen können. Also einmal gezupfte akkorde und einmal gestrummte. Habt ihr Ideen? Danke im Vorraus

...zur Frage

suche schöne Lieder die man leicht singen kann

Also ich such schöne Lieder für Chor die nicht zu hoch oder zu tief sind (bin ein Mädchen und möchte mit einem jungen zsm singen)

...zur Frage

Ideen für einen Sinnesparcour - Grundschule

Fallen euch Ideen für einen Sinnesparcour ein, den ich mit Grundschülern der 1.-2-. Klasse durchführen möchte. Stationen werden die 5 Sinne sein 1. Station - Sehen 2. Station - Hören 3. Station - Schmecken 4. Station - Fühlen 5. Station - Riechen

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?