Kennt jemand Legenden, Mythen oder Sagen über die Ozeane oder die Meere?

Ozean - (legende, Mythen, ozean)

6 Antworten

In der altgriechischen Mythologie waren die ersten Götter Personifikationen von Teilen der Welt, so auch Pontos (das Meer). Neben diesen Personifikationen gibt es auch Götter für alle möglichen noch so kleien Gewässer.

Die Legende vom Riesenkalmar was sich aber als wahr entpuppte. Damals dachte man das sie Schiffe angreifen würden, nur hat man nie welche lebend gesehen. Bis vor einigen Jahren Tote Tiere an Stränden auftauchten. Manche so groß wie Busse! Es ist nur einmal gelungen einen lebend zu Filmen! Hir einer bei einem Angriff auf ein Unterwasserboot. Aber nur ein kleiner. http://www.myvideo.de/watch/5569506/UnterwasserkamerafilmtAngriffeinesRiesenkalmars

dh,schöner link!funde gibt es allerdings schon seit langer zeit,nicht erst seit ein paar jahren.es waren aber,glaube ich,nur einzelne fangarme,die angespült wurden und aus deren länge man dann rückschlüsse auf die gesamtgrösse der tiere gezogen hat.auch verletzungen von den saugnäpfen der tiere(suppentellergross!)an pottwalen wurden schon vor langer zeit berichtet.

0

Name mit dramatischer Hintergrundgeschichte (Bibel, Mythen, Religion, Legenden, etc.)

Hallo,

für eine Geschichte für meinen Deutschuntericht, suche ich eine Person aus der Bibel, aus der Geschichte, aus Mythen, Legenden und so weiter, die viel emotionales Leid erdulden musste. Vielleicht in Form von Verlust der Familie, dem Tod der Freundin oder der Frau oder so ähnlich. Ich wäre für Links zu der Geschichte auch dankbar.

Mfg

...zur Frage

Kennt ihr Bücher zu Mythen, Sagen und Legenden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach "Mythen, Sagen und Legenden-Büchern" die sehr detailliert sind(so eine Art: Fachbücher) und die nicht auf irgendwelche erfundenen Horrorgeschichten zurückzuführen sind. Bücher die nur auf Mythologie beruhen, sollten auch keine Probleme darstellen. Ich habe mich teilweise schon in diesem Forum umgeschaut, jedoch habe ich diesbezüglich keinerlei Threads/Themen gefunden.

Ich bin mittlerweile einige Jahre nicht mehr in der Bibliothek gewesen, als 12-Jähriger, zum letzten mal und wollte mal nachfragen, ob es dort auch Lernbücher gibts, für das lernen von programmieren und von jeglichen Programmen, wie z.B C(++) oder Python ?

...zur Frage

Echte Vampire ja oder nein?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, gerade erst angemeldet 😊 Ich habe jetzt viele Nächte damit verbracht und hier sehr viele Fragen und Antworten zum Thema Vampire gelesen. Nur bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden. 50% sagen es gibt Sie nicht, 50% sagen es gibt Sie.

Ich für meinen Teil glaube daran denn irgendwo müssen ja die ganzen Mythen und Legenden her kommen .

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Legenden und Mythen im Raum von NRW ( Urban Legends )

Hi, ich interessiere mich sehr für Mythen und Legenden ( Urban Legends ), also solche Geschichten wie Bloody Mary oder Blair witch. Ich würde gerne wissen ob es solche Mythen auch in meiner Umgebung gibt ( also NRW [genauer Schwalmtal] ). Die bekanntesten Legenden gibt es ja in Amerika, aber solche Geschichten gibt es ja in fast jedem Ort. Also, wenn ihr solche Mythen um NRW kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir davon erzählen könntet ( am besten mit Quellenangabe). Danke schonmal :)

...zur Frage

Mythen und Legenden

Kennt jmd gute und interessante Mythen/Legenden?Paar hab ich schon wie Silent hill(centralia) und die puppeninsel usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?