Kennt jemand kurze Texte die sich gut zum interpretieren eignen?

3 Antworten

Am besten einen viel kürzeren Text, etwa:

Marie Luise Kaschnitz, Steht noch dahin.

Das sind ganz kurze, aber durchaus interpretationsbedürftige Texte. Da kannst du üben, ohne die Übersicht zu verlieren.

Eine der Balladen von Schiller: Die Bürgschaft, Der Taucher. Die Kraniche des Ibykus

Eine Kurzgeschichte von Heinrich Böll: Dia Waage der Baleks

Wer kennt Gedichte und Texte zum Thema Ozean/Meer/Gewässer?

Hallo liebe Community!

Ich suche Lyrik zu Thema Faszination Mensch-Wasser/Seefahrt/Ozean usw.

Ich studiere Design und in meinem Projekt dieses Semester befassen wir und mit Poesie und sollen dazu ein Buch gestalten. Ich habe schon einige Artikel gefunden, als Hintergrundinformation für mich, warum der Mensch den Ozean liebt und fasziniert davon ist und schon einige Gedichte von Goethe gefunden ( Der Fischer/Seefahrt/Meeresstille/Glückliche Fahrt) Dann fällt mir natürlich noch Brentano ein mit Loreley.

Für viel Input bin ich dankbar!

Liebste Grüße

...zur Frage

Kennt jemand japanische Texte zum üben von kanji?

Hallo;) An alle japanische Lerner von euch, ich suche schon seit langem nach lesetexten/Büchern die Kanji enthalten und ich diese üben kann. Ich habe leider das Gefühl ein'ge nach ner Zeit zu vergessen... Ich kann erst ca. 500 also sollten es nicht allzu schweren Texte sein.

Vielen Dank

Kathi

...zur Frage

Lieder zum singen üben

Hallo. Kennt ihr schöne,relativ leichte Lieder zum singen üben die sich aber auch für ein vorsingen an einer Schauspielschule eignen würden ?

...zur Frage

Kurzgeschichte zum Üben interpretieren? (10. Klasse)

Hallo, kennt ihr eine gute Kurzgeschichte, die ich als Übung interpretieren könnte?

...zur Frage

tiefgründige, inspirirende Gedichte, Kurzgeschichten, Songs zum Inszenieren gesucht?

Hallo ihr Lieben. Ich suche Gedichte, Kurzgeschichten, Songs oder ähnliches, welche sich gut zum inszenieren (Literatur und Theater; Kursstufe 2; mündliche Prüfung; 10 Minuten) eignen. Sie sollten also irgndeine tiefere Aussage haben.

Bin gespannt und danke schon mal! Callie

...zur Frage

Klassische Dramen (Bücher) für 8.-Klässler?

Kennt ihr gute klassische Dramen für Achtklässler?

Wir wollen nicht Romeo und Julia lesen :/

Und sollte auch nicht allzu teuer/dick sein ;D

LG, SK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?