Kennt jemand kreative Beschäftigungen/Spiele für eine links- halbseitig gelähmte Frau?

3 Antworten

Wenn sie noch nicht "Internet-tauglich" ist aber noch gut genug dafür sehen kann, dann bring es ihr bei. Computerspiele machen auch älteren Leuten Spaß, wenn sie erst mal weiß, wie es geht, und man kann ja noch viele andere Dinge mit dem Computer machen.

dankeschön :)

0

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen dieser Altersklasse noch nützlich sein wollen. Lass´ sie z.B. Handtücher, Unterhemden, Unterhosen etc. falten. Mit etwas Übung bekommt sie das hin und ist stolz etwas geleistet zu haben. Sicher fallen Dir noch andere Aufgaben im Haushalt ein, die zu machen gehn. Geistig kannst Du sie nach entsprechender Anleitung mit leichtem Soduko beschäftigen. Altbekannte Brettspiele sind ihr sicher nicht fremd. Auch Kartenspielen geht, wenn ihr für sie einen Kartenhalter besorgt. Leichte Denkspiele fordern Ihren Geist. Lass´ Dir im Sanitätshaus einen Katalog für Alltagshilfen geben, da bekommst Du einen Überblick. Auch Versandhäuser 50+ führen Artikel, die für Euch interessant sein können.

Alles Gute wünscht Euch - Brezel14

Brettspiel Dame, Mensch ägere dich nicht. Hm was noch? Zusammen kochen würde auch gehen das sie was schneidet und du es festhälst, Spazieren gehen (falls sie im Rollstuhl ist schiebst du sie dann und unterhälst dich mit ihr) Buch lesen, mehr würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen

Hoffe ich konnte helfen! Gruß and0

danke dir :)

0

kann man bei rebuy auch spiele ohne hülle und gebrauchsanweisung verkaufen?

bitte helft mir schnell

...zur Frage

Kann ich in Sachsen direkt nach dem Fachabitur für Sozialwesen die Erzieherausbildung beginnen?

Hallo!

Ich gehe auf eine Leipziger Fachoberschule für Sozialwesen (11.Klasse) und absolviere während diesem Schuljahr mindestens 600 Stunden Praktikum in einem Kindergarten. Diese Ausbildung dauert 2 Jahre. Sehr gerne würde ich im Anschluss daran die Erzieherausbildung beginnen. Mir wurde gesagt, dass ich davor aber noch 1 Jahr Sozialassistent machen muss - Stimmt das?

Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, dass man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die nichts mit dem sozialen Bereich zu tun hat, die Erzieherausbildung sofort beginnen kann, aber mit dem Fachabitur für Sozialwesen nicht. Obwohl ich viel besser qualifiziert bin als zum Beispiel eine Verkäuferin, ein Elektriker oder eine Rechtsanwaltsfachangestellte (Unterrichtsfach Pädagogik/Psychologie --> Wir behandeln auch Themen wie "Lernen am Modell" etc., d.h. ich habe so gar schon Vorkenntnisse für die Ausbildung UND mehr als 600 Stunden Praktikumserfahrung in einem Kindergarten, die ich über die gesamte elfte Klasse verteilt gesammelt habe).

Kennt da jemand den AKTUELLEN Stand und die aktuellen Voraussetzungen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was machen bei 12 Stunden flug?

Wir fliegen morgen 12 stunden (über Nacht) da ich im sitzen nicht schlafen kann brauch ich irgendeine Beschäftigung. Filme schauen wird schnell langweilig, Musik hören nach 2 Stunden auch. Kennt ihr Spiele mit denen man sich lange beschäftigen kann? Oder andere Beschäftigungen?

...zur Frage

Spiele wie Artist Colony

Hallo ihr! Ich suche dringend ähnliche Spiele wie Artist Colony. Wenn ihr eine Idee habt, bitte melden, ich möchte es meiner Nichte zum Geburtstag schenken . ;)

...zur Frage

Schnell auf 180, warum?!?

Hallo, wenn ich Spiele spiele, etwas geörgert werde oder ähnliches bin ich sehr schnell genervt und kurz davor auszurasten. Dieser Drang etwas kaputt zu machen. Ich will das nicht es geht aber nicht anders...

Bitte helft mir! Dankee

...zur Frage

Kann man Sozialassistent mit zeugnisdurchschnitt 3.3 machen?

Hallo alle zusammen, undzwar ich habe vor Sozialassistent zu machen, aber leider habe ich eine durchschnitt von 3.3 geht es?

Danke im vorraus :) Mfg. Rejes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?