Kennt jemand kreative Beschäftigungen/Spiele für eine links- halbseitig gelähmte Frau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brettspiel Dame, Mensch ägere dich nicht. Hm was noch? Zusammen kochen würde auch gehen das sie was schneidet und du es festhälst, Spazieren gehen (falls sie im Rollstuhl ist schiebst du sie dann und unterhälst dich mit ihr) Buch lesen, mehr würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen

Hoffe ich konnte helfen! Gruß and0

ddsoz 06.06.2013, 20:25

danke dir :)

0

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen dieser Altersklasse noch nützlich sein wollen. Lass´ sie z.B. Handtücher, Unterhemden, Unterhosen etc. falten. Mit etwas Übung bekommt sie das hin und ist stolz etwas geleistet zu haben. Sicher fallen Dir noch andere Aufgaben im Haushalt ein, die zu machen gehn. Geistig kannst Du sie nach entsprechender Anleitung mit leichtem Soduko beschäftigen. Altbekannte Brettspiele sind ihr sicher nicht fremd. Auch Kartenspielen geht, wenn ihr für sie einen Kartenhalter besorgt. Leichte Denkspiele fordern Ihren Geist. Lass´ Dir im Sanitätshaus einen Katalog für Alltagshilfen geben, da bekommst Du einen Überblick. Auch Versandhäuser 50+ führen Artikel, die für Euch interessant sein können.

Alles Gute wünscht Euch - Brezel14

Wenn sie noch nicht "Internet-tauglich" ist aber noch gut genug dafür sehen kann, dann bring es ihr bei. Computerspiele machen auch älteren Leuten Spaß, wenn sie erst mal weiß, wie es geht, und man kann ja noch viele andere Dinge mit dem Computer machen.

ddsoz 06.06.2013, 20:26

dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?