Kennt jemand kostenlose online Seiten wo man sein Englisch verbessern kann bzw lernen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

PS:

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Mit diesen Seiten kann man üben, Englisch (er)lernen kann man damit nicht.

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Duolingo ist zum Beispiel sehr gut und auch kostenlos. Bietet sogar auch eine APP fürs Smartphone.

Danke!:)

0

Englische Kinderserie zum Englisch lernen

Hallo, ich bin in der 7. Klasse und habe bemerkt, dass ich bei Englisch nachlasse und die anderen Mitschülern viel weiter sind als ich. Deswegen möchte ich mein Englisch verbessern. Ich habe mir gedacht, dass ich englische Kinderserien gucken könnte. Kennt ihr gute? Und kennt ihr noch eine Methode englisch zu lernen, außer Vokaneln lernen und so? :-) Danke schonmal

...zur Frage

Online Japanisch lernen?

Hey Leute

Ich will japanisch lernen aber hab kein bock in so nen Sprachkurs zu gehen und ich wollte das von zuhause aus machen... kann mir jemand ne gute seite sagen wo ich japanisch KOSTENLOS lernen kann?

...zur Frage

Ist ein Hilfsportal für Fragen zu Sachverhalten sinnvoll?

Hallo zusammen,

allgemein wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht ein kostenfreies Portal mit Lerninhalten, Aufgaben etc. für bestimmte Fachgebiete (z.B. Mathe, Geschichte, Programmierung, Philosophie etc.) zu erstellen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und habe auch im Netz etwas gesucht und einige Seiten gefunden. Jedoch haben die mich nicht so ganz mit ihren Lösungen und Erklärungen überzeugt, da es immer wieder sehr schwammig oder nur gekürzt vorhanden war. Und wenn ja, mit welchen Mitteln könnte man das realisieren? Eigener Server mit Netzanbindung oder einfache Websites erstellen und aufeinander verlinken?

Danke schon mal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Englisch online lernen (CEF Level C2)

Hallo,

ich würde gerne mein Englisch verbessern, am liebsten durch ein Online Angebot. Mein Englisch ist auf einem recht hohen Niveau (C2), ich möchte es aber trotzdem gerne verbessern. Vor allem den Wortschatz möchte ich aufbauen. Gut wäre es, wenn der Anbieter zusätzlich eine iPhone App anbietet, bspw. für Vokabeln. Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen :) hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht? Wichtig für mich ist, dass es nicht zu einfach ist, keine Anfängerkurse..

Danke,

punktpunktkomma.

...zur Frage

Kennt ihr kostenlose Seiten, wo man Mathematikaufgaben online lernen kann?

heyy ich wollte mal fragen ob ihr kostenlose seiten kennt wo man Mathematik online lernen kann, denn ich schreibe morgen eine wichtige Klassenarbeit über Quadratische Funktionen, und würde mich gerne noch ein wenig vorbereiten. :) Danke schon mal. Wenn es wichtig ist : Klasse 9 Realschülerin

...zur Frage

Vokabeltrainer online kostenlos?

Hallo da ich sehr viele Vokabeln am Tag lernen muss, würde ich ganz gerne wissen ob ein Programm online oder zum downladen kennt bei dem man seine Vokabeln eintippt und dann kreuz und quer abgefragt wird? Würde mich über vorschläge und erfahrungen freuen! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?