Kennt jemand Korodin-Tropfen?

6 Antworten

Ich habe und kenne Korodin-Tropfen, sie enthalten u.a. Weißdorn, Campher und sind ein Herz-Kreislauf Mittel.

Korodin steigert den Blutdruck aber da muss man vorsichtig sein, erst mit wenig anfangen. Es ist eine kurze Wirkungszeit und dann geht der Blutdruck wieder runter. Ich würde lieber ein Retardpräparat nehmen. Oder durch Sport den Blutdruck versuchen zu stabilisieren.Mit Medikamenten kann man eigentlich nur kurzfristig helfen. Blacky04

Ja, mit Sport habe ich es versucht, aber gerade bei diesem Wetter schmiert mir der Kreislauf noch schneller ab. Im Winter ist Sport kein Problem

0

Ich kenne Korodin-Tropfen. Die schmecken echt wiederlich, weil dort Campher drin ist, aber sie wirken wirklich super! Es gab eine Zeit, in der ich echte Kreislaufprobleme hatte. Sogar als ich schon das fiepsen im Ohr hatte (kurz vorm Umkippen) haben die mir geholfen. Du wirst Kreislaufmässig wieder "aufgepäppelt"Ich habe Korodin-Tropfen mit ein paar Stückchen Würfelzucker immer dabei und ich bin echt gut damit gefahren. Kann ich nur empfehlen!

Alternativen zu Korodintropfen?

Ich habe immer mal wieder Probleme mit zu niedrigem Blutdruck. Kennt jemand ein anderes natürliches Mittel mit Kampfer als Wirkstoff? Bei Korodin stört mich, dass man es auf Zucker einnimmt. Die Alternative, ein Stück Brot, hat man ja unterwegs oder bei der Arbeit, nicht unbedingt zur Hand. Ich würde gerne Tropfen haben, die man in in Wasser oder auch unverdünnt einnehmen kann.

...zur Frage

Gibt es außer Korodin, noch andere Herzkreislauftropfen, die bei Kreislaufproblemen helfen?

Ich kämpfe die ganze Zeit mit meinen Kreislauf rum (zu wenig getrunken) und mein Appetit ist auch gleich null. Jetzt hab ich nur Korodin im Haus. Gibt es evtl. noch was anderes auf homopätischer Basis (da ich nicht unbedingt ein Freund von Chemie bin), was gegen stark niedrigen Blutdruck helfen würde? Wenn dann würde ich direkt heute Nachmittag noch bei meiner Hausärztin anrufen und das die mir da noch was aufschreiben soll oder gehe direkt hin. Weil ich derzeit auch Kopfschmerzen habe und ich merke mein Leistungstief (bin aber zuhause) und werde mich auch gleich hinlegen. Kalte Lappen mach ich auch schon regelmäßig, aber besser wird es bislang noch nicht. Scheint so, als hätte mich der Hitzesommer nun auch dahin gerafft. Nur Montagmittag muss ich fit sein, weil ich da nen wichtigen Termin habe, den ich nicht absagen kann. Welche Medikamente könntet ihr mir noch empfehlen oder kann man sich noch außer Korodin was rezeptfrei aus der Apotheke besorgen?

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Nachweis von Medikamenten im Blut?

Hallo, aus Interesse: Wenn ein Arzt einen bestimmten Wirkstoff im Blut nachweisen lassen will, muss er dem Labor dann explizit sagen welchen Stoff genau er nachgewiesen haben möchte? Oder kann er auch sagen, dass er das Blut auf potenzielle Medikamente nachweisen lassen will, die z.B. den Blutdruck erhöhen können, auch als Nebenwirkung?

Ich frage aus Neugier, weil es gibt ja Medikamente, die extra dafür bestimmt sind den Blutdruck zu erhöhen, wie Adrenalin, aber gibt ja auch unscheinbare Medikamente wie die Anti-Baby-Pille, die so ganz nebenbei den Blutdruck erhöhen können.

...zur Frage

Tramadol Missbrauch Krankenhaus?

Hallo und zwar geht es hier um meine Freundin ich bin sehr ratlos meine Freundin ihr Freund hat sie betrogen und sie hatte ich habe vergessen zu sagen dass öfters mal ihr Blutdruck sehr niedrig ist und ich kann es halt aber leider nicht nachmessen tramadol tropfen von ihrem Mandel-OP vorherigen Jahres sie ist so depressiv und hat 90 Tropfen davon genommen ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist ich habe jetzt noch nichts darüber gefunden sie wiegt 106 Kilo ich weiß halt nicht ob das in Ordnung ist wegen dem Gewicht aber sie ist schon eimal umgekippt und ich mache mir wirklich Sorgen sie sagt ich soll den Arzt nicht rufen aber ich muss den Arzt rufen ich bin ratlos ich bin am verzweifeln.  ich habe vergessen zu sagen das öfters mal ihr Blutdruck niedrig ist und ich kann es halt aber leider nicht nachmessen.

Danke schon mal :/

...zur Frage

Blutdruck niedrig und sinkt weiter?

Wie in meiner letzten frage beschrieben leide ich den ganzen Tag an Schwindel Anfällen. Habe jedoch genug getrunken und gegessen. Habe dann vor 2 Stunden ca Blutdruck gemessen 112/65, Puls 67 - laut internen zu niedrig. Habe dann viel getrunken und es auch mal mit Cola versucht( dachte mit evtl bin ich ja unterzuckert oder so). Dann wollte ich Grade schlafen gehen und habe wieder gemessen 99/61 Puls 82 .. Mein Blutdruck war schon niedrig und ist nun noch mehr gefallen obwohl ich eigentlich gesund bin ! Habe nun angst schlafen zu gehen da ich mir sorgen mache dass Mein Blut druck noch weiter fällt und ich evtl nicht mehr wach werde oder so :( Kann mr jemand sagen woran es liegen kann dass mein Blutdruck so niedrig ist und nun auch noch gefallen ist ? Und wie bekomme ich ihn schnell wieder höher? Soll ich damit morgen zum Arzt oder regelt sich das alleine ? Kann ich beruhigt schlafen gehen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?