Kennt jemand Kennenlernspiele für Flüchtlinge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir machten mal in meiner Schulzeit während einer Klassenfahrt folgendes Spiel:

Da mussten Zettel gezogen werden, auf denen Nachnamen standen. (Es gab da immer 4 mal den gleichen Namen. Je nachdem wieviele Leute da mit machen, kann man das auch auf 3 gleiche Namen reduzieren..) Das Spiel geht aber echt nur, wenn viele mitmachen. Es waren damals etwa 3 Schulkllassen dabei.

Und dann mussten sich die Leute finden, die den gleichen Nachnamen gezogen hatten.

Und das waren dann alles Namen, die ganz ähnlich klangen.

zum Beispiel:  Müller - Brüller  usw.

              oder:  Huber - Zuber usw.

War echt sehr lustig. Jeder sollte den Namen rufen, aber weil die Namen ja sehr ähnlich waren, fand man nicht so leicht die richtigen Leute!

So etwas könnte da auch klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach wie mit normalen leuten...fussballspielen,draussen bisschen chillen,gamen xD einfach das ihr mit ihm ins gespräch kommt und so da brauchts keine spiele sry das wäre ein bisschen lachhaft
Hoffe konnte weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportverein oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?