Kennt jemand internet seiten wo man China-Elektronik kaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich finde die Elektronik-Preise in Deutschland nicht sonderlich viel teurer als die Preise hier in China. Sei auch vorsichtig, dass du nicht irgendwelche Schrott kaufst, oder im Paket hinterher nur ein Stein liegt.

Ich glaube auf ebay gibts auch chinesische Händler. Ansonsten versuch Alibaba, das ist zwar eigentlich für Großhandel, bestimmte Sachen kann man aber auch einzeln bestellen und oft zu günstigen Großhandelspreisen. Alibaba hat auch eine englische Version.

Ansonsten ist Taobao das eBay von China. Einige Händler dort werden bestimmt auch ins Ausland liefern, aber ich denke mal, dass es dort keine englische Version gibt.

Vielen dank ich probiers mal :)

0

Wo gibt es noch Consumer Elektronik die NICHT aus China kommt?

Das problem ist dass die billigstfertigung in China einen immensen Ausschuß hat. Kauft man von einem Händler, so ist der gröbste AUsschuß aussortiert und der Händler kann die Ware auch reklamieren. Das hat seinen Preis.

Kauft man direkt aus China, hat man eine hohe Wahrscheinlichkeit defekte oder stark Mängelbehaftete Ware zu bekommen und kann die noch nicht mal umtauschen. Dafür ist es halt billiger.

Ich hatte mal vor 3 Jahren eine Lieferung aus China testen und sortieren dürfen. 10% waren absolut Schrott, weitere 30% hatten erhebliche Mängel, 20% hatten kleinere Mängel. Etwa die Hälfte der Ware wurde direkt teuer recycled, knapp 10% als "Schnäppchen" auf dem Consumermarkt kostenlos entsorgt, ist billiger als wegschmeißen. Das ist übrigens der tiefere Sinn von 1€ Läden. Wirft eine Firma was weg, ist es irre teuer, der Kunde bezahlt noch was dafür dass der das Teil nach kurzem Gebrauch in die Tonne werfen darf.

Das Sortieren und Entsorgend er schlechten Ware wirkt sich halt auf den Preis der garantiert guten Ware aus.

Kauft man direkt aus China, so hat man je nach produkt eine 50:50 chance was brauchbares zu bekommen. Wem Glücksspiel Spaß macht...

Was möchtest Du wissen?