Kennt jemand Inkontinenzwindel mit Wundschutz?

4 Antworten

Das Problem von den meisten Windeln, Vorlagen u.a. ist, dass die richtige Saugstärke nicht gegeben ist und dass die Flüssigkeit nicht in der Windel gehalten wird. Somit bleibt die Haut feucht, so dass bspw. Windeldermatitis schnell entstehen kann.

Weiterhin ist das Außenmaterial (aus Kostengründen) häufig nicht atmungsaktiv, so dass man an den betreffenden Stellen schwitzt, was die Wundbildung weiter verstärkt.

Die Saugstärke und die Flüssigkeitsbindung kann man selber ganz einfach testen. Das Windelgewicht messen, danach die Windel vollständig mit Wasser bedeckt (bis zur Kapazitätsgrenze) eine Weile liegen lassen, vollständig abtropfen lassen und dann wieder wiegen. Jetzt kann man mit dem Wert den eigenen Bedarf abschätzen und mit der Leistung des Produkts vergleichen und kann die Rücknässe gut einschränken.

so ein Produkt gibt es nicht.. und wird es nie geben. Weil es einfach nicht funktioniert..

weil eine Windel dafür da ist um Flüssigkeit auf zusaugen und ein anderes unabhängiges Produkt, die dem entsprechend für die Hautschutz zuständig ist, beides zusammen wäre Kontraproduktiv,, weil dann die Saugleistung an diesen Stellen beeinträchtigt wäre.

Damenbinden oder Tampons haben auch nicht diesen Hautschutz, weil es schlichtweg nicht funktioniert bei aufsaugenden  Hilfsmittel

Doch gab es mal. Es gibt sie noch in der Schweiz und oder Österreich. Warum es sie hier in Deutschland nicht mehr gibt weiss ich nicht. Sie nennen sich Med ...

0

Windeln mit "eingebauten" Wundschutz wirst Du weder für Kinder noch für Erwachsene finden. Es spricht aber nichts dagegen Wundschutz-Produkte für Kinder auch bei Erwachsenen anzuwenden. 

Offene Wunde Verbrennung 2ten Grades?

Ich habe mich vor ein paar Wochen mit Öl am Fuß verbrannt nun habe ich eine offenen Wunde man sieht deutlich das Hautschichten weg sind. Die Wunde möchte einfach nicht heilen vom Arzt bekomme ich nur eine Creme darauf und neuen verbannt jedoch bleibt der immer an der wunde kleben und reißt sie wieder auf. Antibiotika hilft auch nichts, ganz offen lassen kann ich sie auch nicht immer da ich angst habe das Dreck reinkommt da mir die Ärzte bis jetzt nicht wirklich helfen konnten und ich mit meinem Latein am Ende bin vlt hat jemand ein paar Hausmittel oder sonstige Tipps, die mir helfen können wie z. B., dass der verbannt nicht mehr an der Haut kleben bleibt ich, nehme ganze zeit, immer Wundschutz creme und verteile sie dick auf ein Verbandstuch und lege es, über die wunde das hilft, auch nicht auf Dauer da ich ihn mehrfach täglich abnehmen darf und, die creme neu drauf machen kann

...zur Frage

Was hilft gegen extrem trockene haut?

Lieber nivea , pantene , wundschutz creme , bebe creme :s? Also gesicht ist extrem trocken geworden fühlt sich bisschen rau an -.-

...zur Frage

Bleibt der Dreck beim Verheilen einer verschmutzten Wunde unter der Haut?

Hallo zusammen, ich habe eine offene Blase am Fuß und wollte diese auswaschen, da sich Schmutz auf die Wunde gelegt hat. Ich bekomme die Wunde aber einfach nicht ganz sauber, es sieht so aus, als wenn da feine Fussel von der Socke drauf/drin liegen.

Meine Frage: Wenn die Wunde zuwächst, wird der Schmutz dann unter der Haut eingeschlossen oder wie hat man sich das beim Verheilen vorzustellen? Möchte ja nicht, dass der Schmutz/Fussel was auch immer unter meiner Haut eingekapselt wird :O

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Welches Heft mit CD ist zum Klavier selber lernen für Erwachsene geeignet?

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Unisex Wichtelgeschenk 5€

Hey Leute, in meiner Klasse wird dieses mal wieder gewichtelt und wir wissen bei diesem mal nicht wer das Geschenk bekommt. Da unsere Lehrer auch mitmachen, muss das Geschenk Unisex sein und fürJugendliche als auch für Erwachsene geeignet sein.

Danke im voraus

Nutellalover

...zur Frage

Warum bekommt man Schuppenflechte?

Woran könnte das liegen und wer kennt ein gutes Mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?