Kennt jemand in Deutschland Städte, die vom Baustil her mediterran geprägt sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In München der Odeonsplatz und die Theatinerkirche samt Salvatorplatz. Das ganze Ensemble erinnert an Florenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regensburg ist sehr Italienisch (norditalienisch) - viele Arkaden, Innenhöfe.. Unter mediterran verstehen viele aber was anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Potsdam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrClarkKent
29.08.2016, 23:43

Hast du einen Link zu einem Foto dazu? Ich war schon mal in Potsdam, kann mich aber nicht an solche Gebäude wie in meinem Link erinnern, auch bei der Google Bildersuche habe ich nichts dazu gefunden. 

0

Ich glaube, der mediterrane Baustil in Deutschland ist nicht so verbreitet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?