Kennt jemand im BDSM die "les fiers"?

1 Antwort

Ich habe mich erst vor kurzem selber in das Thema eingelesen.

Die les fiers sind eine Loge vergleichbar die der Freimaurer. Man spricht ihnen auch zu, den Grundstein des heutigen BDSM gelegt zu haben.

Es gibt auf deutsch leider wenige Infos dazu.

Einmal habe ich hier etwas: http://www.bdsm-foundation.de/Kultur-und-BDSM/Die-les-fiers/

Dann habe ich hier noch was bekommen. Hier hat jemand sich auf die Suche der les fiers gemacht und einige Infos zusammengetragen: Ihttps://lesfiers.jimdosite.com

Ich hoffe das bringt dir was.....

Weltweiter Stromverbrauch steigt wieso?

Hallo, ich habe gelesen das der Stromverbrauch weltweit steigt, obwohl die Geräte immer weniger Energie brauchen, das verstehe ich nicht ganz. Warum verbrauchen die Menschen dann weltweit mehr Strom? Danke. LG Jojo

...zur Frage

Warum galten Mollige Frauen früher als attraktiv und heute nicht mehr?

Ja wie der Titel schon sagt, warum ist das so dass dickere Frauen in der heutigen Zeit weniger begehrt und weniger als attaktiv bezeichnet werden? Zur früheren Zeit z.B im Mittelalter oder in der Barock Zeit galten Üppigere und Molligere Frauen als Attraktiv. Woran liegt dieser wandel des Schönheitsbildes und wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie wird Fachhochschulreife angesehen?

Ja die Frage erklärt sich ja von selbst. Wie wird sie in Deutschland angesehen? Sagen alle sie wären eher für die weniger klugen oder ist das schon relativ gut angesehen? Man sagt ja auch zum Beispiel auf der Hauptschule wären ja nur dumme und so weiter.. und wie denkt man über die Fachhochschulreife?

...zur Frage

Gewohnheitsrecht oder Wegerecht?

Sagt mal, früher gab es das Gewohnheitsrecht per Handschlag zwischen den Nachbarn. Ist so was in der heutigen Zeit noch gültig, oder wurde dies durch das eher bekannte Wegerecht ersetzt?

Die Unterschiede beider Rechte wären mir noch hilfreich.

Danke schon vorab.

...zur Frage

Arktis 2040 eisfrei--> Folgen?

hab grad in einem zeitungsartikel gelesen, dass die  arktis 2040 eisfrei sein soll. leider hat der artikel nicht genau gesagt was die folgen wären.

deswegen hier meine frage: was würde denn passieren,w enn die arktis eisfrei werden würde??

...zur Frage

Bedeutung von BDSM?

Hallo,
Habe eine neue kennengelernt, die fragte mich ob ich was BDSM anfangen kann.
Was meint die damit?
Ist das so ne Art Fetisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?