kennt jemand horror oder psychofilme wo man panik bzw schock bekommt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Panik bekommt man bei keinem Film. Man weiß ja, daß es ein Film ist. Das einzige, was sein kann, sind plötzliche unerwartete Sachen,d ie vielleicht in Bild und Ton noch sehr dramatisch gestaltet sind. Aber auch da ist nicht wirklich was schlimmes dabei.

MrDorn95 27.03.2012, 18:14

sowas mein ich aber ich hab das selbe problem das ich nix find =//

0
DerTroll 27.03.2012, 19:18
@MrDorn95

so etwas gibt es aber auch nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir schon sehr vieles gewohnt sind. Wenn ich mir manche älteren Serien angucke und vor was vor Filmen sich die Leute darmals gegruselt haben... Da gabs mal ne Serie, in der haben sich mehrere Frauen von Alfred Hitchcock "Psycho" angeguckt. Man, die hätten sich fast in die Hose gemacht, nur weil der Typ mit dem Messer hinter dem Duschvorhang stand. Es gab offenbar Zeiten, da konnte man Leut mit so etwas noch schocken. Heutzutage ist es aber schon so, daß man einen Film guckt und im Prinzip schon genau weiß, das jeden Moment etwas passiert. Und wenn es dann passiert, ist es in vielen Filmen doch nicht der Schockmoment, den man sich erhofft hat. Entweder ist es total vorhersehbar, weil die Handlung jetzt erfordert, daß etwas passiert. Oder es wird schon, bevor es passiert eine Hintergrundmusik eingespielt, die einem verrät, daß gleich etwas unerwartetes passieren wird oder ähnliches. Ein paar der Filme, die hier andere User aufgezählt haben, kenne ich. Zu denen kann ich sagen, daß die wirklich gut und sehenswert sind. Aber geschockt wird man da wirklich nicht.

0

Ich finde die Filme in den KARIN DOR mitspielt sehr gut, aber das ist dir wahrscheinlich zu wenig Schock. Geht ja auch schlecht, denn Karin ist so eine wunderschöne Frau, da ist man geblendet und nimmt den Krimi/Horror Film nicht mehr ganz wahr ;D Ich bin ein wahnsinniger Fan von ihr!!

Ich war mal in einem Geisterhaus einer Kirmes, wo man aber im dunkeln rumlaufen muss und den Ausgang finden muss ^^ Da sind überall grausame Geräusche wie bei Silent Hill und plötzlich vibriert der Boden oder irgendwelche Gestalten tauchen auf xD Das ist schlimmer als jeder Psycho Horror Film. Wenn jemand sowas findet unbedingt reingehen ^^ Aber Geisterbahnen wo man sitzt und fährt bringens es nicht.

Filme:

The Ring und The Reaping

29 days of night , the dreamcatcher , disturbia

die sind zwar jetzt nicht sooo heftig, aber zumindest nicht so stumpf wie z.B. the hills have eyes ^^

Du weisst schon das ein Schock eine sehr belastender Zustand für deinen Körper sein kann. Er bleibt in deinem Körper gespeichert und kann langfristig recht negative Folgen haben .

Wie kann man sich nur selbst freiwillig solche Dinge antun ?

"event horizon" fand ich recht beängstigend.

wie auch

dead silence

haus der dämonen

paranormal activity (is aber geschmackssache)

genauso wie "blair witch project" und "REC" manche mögens, manche eher nich

ein paar gute Horrorfilme (und weniger gute ^^):

  • Dead silence
  • Der Exorzist
  • Ju-On: The grudge (der Fluch)
  • Saw
  • Es (immer wieder geil)
  • Final Destination (für die etwas weniger wagemutigen)
  • The children

Hmm... Check doch mal die Trailer. The grudge ist sehr gut, Dead silence auch. Saw hat auch sehr gute Teile. lG

ganz klar: der steigerung nach 3.irreversible 2.naked blood 1.a serbian film (vorsicht der ist krass, mind die hälfte meiner freunde den ich diesen empfohlen hab sagen, sie bekämen keinen mehr hoch)

da kommen zwar welche dazwischen aber die 3 sind so realistisch dargestellt. das ist schockierend

Versuchs mal mit:

  • The Exorzist
  • The Unborn
  • Silent Hill
  • Mirrors
  • Drag me to Hell (geiler Film!!!) vlt. noch
  • Fall 39
  • Amityville Horror

Viel Spass beim schauen und hoffe du kennst noch nicht alle ;D

Was möchtest Du wissen?