Kennt jemand hilfreiche Bauch-Beine-Po Übungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht nur für Bauch, Beine und Po: www.uebungen-online.de

Trainiere ruhig den ganzen Körper, das ist das beste! :-) Probiers erstmal mit dem Rückenprogramm, 2 - 3 mal pro Woche mit 45 oder 60 s Übung und 20 oder 30 s Pause, später kannst du dann das Komplettprogramm machen.

Flach auf den Rücken legen, so dass man sich mit den Händen (über Kopf) am Heizkörper, Bettrahmen oder was ähnlich stabilem festhalten kann und dann mit den Beinen knapp über dem Boden fahrradfahren. Also Beine flach waagerecht halten dabei, nicht im rechten Winkel nach oben in die Luft.. Wenn du dann beim strampeln noch die Pobacken und die Bauchdeckenmuskulatur anspannst, merkst du am nächsten Tag durch den Muskelkater sehr genau, welche Bereiche dabei trainiert werden. Als Änderungsvariante kannst du, anstatt fahrradfahren auch die Beine bei gespannter Po- und Bauchmuskulatur gaaaanz laaaaaangsam so oft du kannst hoch (bis in die Senkrechte heben und ebenso langsam wieder in die Waagerechte runterlassen. Wenn dein Halt in den Händen stabil genug ist, kannst du dabei auch noch die Arm/ Brustmuskulatur gespannt halten, dann werden noch ein paar Muckis mehr beansprucht.

bulli7 12.07.2011, 07:44

tRAINIERST DU AUCH SO?

0
Brigitta270755 12.07.2011, 11:45
@bulli7

Nein, im Alter lassen solche Bedürfnisse meist nach. =) Aber die Lebenserfahrungen bleiben trotzdem erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?